abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alten Vertrag red internet 100 phone auf cablemax 1000 tv und sky umstellen
zeborac69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich versuche meinen alten red internet phone 100 und tv hd premium auf eine Kombi Vodafone CableMax 1000 und TV inklusive Sky Cinema mit Fritzbox 6591 für 60 Euro umzustellen. Leider sehe ich nur das Angebot und an der Stelle wo sonst der Bestellen Button ist, steht bei mir nur Ausloggen?! Was mache ich falsch im Vodafone Portal? Wenn ich mich in meinem Kabel Vodafone Portal einlogge, kann ich nur den TV oder Red Internet Phone Vertrag einzeln auswählen und bekomme die Kombi mit Sky garnicht angezeigt. Mit dem Vodafone WhatsApp Chat bin ich auch nicht weiter gekommen. Die wollten mich immer nur anrufen. Beim letzten mal telefonierte ich mit der Hotline und hatte am Ende zwei Verträge und zwei Geräte ( alter Sagemcom und neue Gigatvbox). Kann mir jemand helfen? Beim letzten Versuch musste ich alles mit Hilfe eines sehr netten Moderators rückabwickeln. Danke sagt Björn.

 

28 Antworten 28

OK. Ich glaube ich fange nochmal ganz von vorne an. Ich möchte einfach nur UHD Sendungen auf meinem schicken neuen Sony Fernseher schauen. Das geht im Moment ganz toll über eine Amazon 4k box (mit Lan Kabel am Internet). Das normale TV schaue ich über den Sagemcom Kasten, welcher aber kein UHD kann. Im Fernseher steckt auch noch eine zweite Smartkarte von Vodafone mit BasisTV. Soweit ich das jetzt verstanden habe, muß ich an meinem Internet Phone Vertrag garnichts ändern, weil das UHD über das Kabel und nicht wie bei Amazon über das Internet kommt (ist das so richtig?). Brauche ich denn überhaupt einen neuen Kasten wie Sky Q oder Gigatvbox, oder kann einfach die Smartkarte im Fernseher freigeschaltet werden? Ich habe schon probiert die Karte aus dem Sagemcom in den Fernseher zu stecken, aber das funktioniert nicht. Bin ich jetzt total auf dem Holzweg?! Danke sagt Björn

Uhd gibt es kaum über das Kabelnetz. Du schaust da nur HD oder SD.

 

UHD ist Bisher nur über die vod Inhalte und das geht übers Internet. 

OK. Was ist mit der Idee die zweite Karte im Fernseher statt der Karte im Sagemcom freizuschalten? Geht das? Sozusagen die Zweitkarte zur Erstkarte zu machen.

Ich habe im Sky Kundenmenu nachgeschaut und finde dort keine Möglichkeit die Nummer der Smartcard zu wechseln. Es gibt nur die Möglichkeit die Karte erneut freizuschalten. Im Kabel Vodafone Kundenmenu kann ich auch nur die Karten erneut frei schalten. Es gibt keine Möglichkeit das Sky Paket oder die Premium HD Berechtigung auf die Zweitkarte im Fernseher zu verschieben. Es gibt auch keine Möglichkeit das extra zu buchen, nur zusätzliche Sprachen oder Entertainment stehen zur Auswahl. Ist mein Weg zum HD auf dem Fernseher nur über einen zusätzlichen Receiver möglich?

 

Nach stundenlangem Lesen und Suchen im Forum bin ich der Meinung das mein anfängliches Problem den Vertrag auf Cablemax 1000 TV mit Sky Cinema umzustellen sich erledigt hat. Ich glaube es ist besser den Beitrag umzubenennen und in das TV Forum zu verschieben. Dort habe ich jetzt viel gelesen über den Versuch das Vodafone HD Premium Cable Paket auf eine Zweitkarte umzubuchen. Ich habe im Fernseher ein CI+ Module Smit CI+ 1660 mit SmartCard nagra vision d8 und im sagemcom rci88-320 kd steckt die SmartCard nagra vision g9. Wenn ich das im Forum richtig verstanden habe, ist es unmöglich das Sky Paket mit Rabatt und Vodafone HD Premium Cable Paket vom Recorder auf die Zweitkarte umzubuchen. Die Pakete sind wohl an den Vertrag der Karte und an das Gerät gebunden. Umstecken der Karte fällt aus, weil die Verschlüsselung unterschiedlich ist. Kann das jemand aus dem TV Forum bestätigen? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit auf dem TV die Sender in HD zu empfangen? Kann ich Vodafone HD Premium Cable auf der Hauptkarte kündigen und dafür auf der Zweitkarte buchen? Ich komme jetzt nicht mehr weiter. Danke sagt Björn

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeborac69,

 

ich muss mich entschuldigen, aber ich blicke nicht mehr durch, was genau Du jetzt willst. Kannst Du das bitte ganz kurz schildern? Ohne das drumherum, was Du ursprünglich wolltest, kurz und knapp, damit man nicht durcheinander kommt. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zeborac69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort! Ich möchte gern auf meinem Fernseher mit Modul und Zweitkarte die Sender von meinem Sky Paket und HD Premium sehen, die eigentlich auf der Hauptkarte vom Sagemcom Receiver freigeschaltet sind. Ich möchte aber nicht den 37,50 Euro Endlosrabatt bei Sky verlieren. Ich bin jetzt schon seit 6 Jahren bei euch. Leider sind die tollen Aktionen nie für Bestandskunden zu haben. Beim letzten Versuch auf die GigaTVbox4k umzusteigen, hatte ich dann zwei Verträge und zwei Geräte. Vielleicht könnt ihr verstehen, warum ich jetzt vorsichtig gleich hier um Rat frage. Vielen Dank sagt Björn

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi zeborac69,

 

okay, jetzt wird es etwas klarer.

 

Also willst Du nur Dein Sky-Paket von einer Smartcard auf eine andere Smartcard freischalten lassen. Da musst Du Dich dann an Sky wenden und den Kollegen dort die Smartcardnummer mitteilen, auf die das Paket geschaltet werden soll.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zeborac69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Kollegen bei Sky angeschrieben und warte auf die Antwort.

Was ist mit meinem Vodafone HD Premium Cable Paket? Könnt ihr das von der Hauptkarte im Sagemcom Receiver auf die Zweitkarte im Fernseher verschieben? Oder muß ich das kündigen und für deie Zweitkarte buchen?

Danke sagt Björn

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi zeborac69,

 

was HD Premium angeht, kann ich mal schauen, was machbar ist.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!