abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ab wann läuft der Vertrag, ab dem Tag des Abschluss o. ab dem Tag des Anschluss?
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen der erst im Mai beginnen kann. Da steht die ersten 24 Monate 19,99 ab dem 25. Monat 29,99. Ab wann zählt die Frist bzw. Laufzeit?  Ab dem Tag wo der Vertrag abgeschlossen wurde oder ab dem Tag der Bereitstellung bzw. Nutzung des Anschluss? 

 

Danke Gruß Mama

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Ma2525 

 

Dein Vertrag läuft ab dem Zeitpunkt, wo du deinen Router anschließt, und dieser Online geht.  Aber spätestens 14 Tage nach Zusendung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ma2525 

Wann hast du diesen Vertrag den abgeschlossen ? Gibt es eine schriftliche Auftragsbestätigung ? Bei Selbstinstallation des Routers mit Beginn der Nutzung - spätestens 14 Tagen seit Zusendung.

Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

abgeschlossen  29.12.20, Router installiert auf Anweisung der Hotline, aber ohne Nutzung.

Vertrag vorheriger Anbieter kann aber erst zum 16.5.22 beendet werden. Bestätigung für Anbieter Wechsel zum 16.5.22. Bisher also keine Nutzung und keine Rg.

@Ma2525 

Nach erfolgreicher Installation des Routers sollte eigentlich der Vertrag beginnen. Ob  Nutzung direkt beginnt oder nicht ist voellig unerheblich. 

 

Bei Aktivierung des Restlaufzeitprogramm konnten max. 12 Monate kostenfrei sein.

 

Schaue mal in Mein Vodafone unter -> Mitteilungen -> Meine Dokumente nach.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja mein Problem,

Da ist nichts drin. Der eine Mitarbeiter sagt er sieht keinen Verteag, der nächste sagt doch es ust alles hinterlegt.

Ich weiß  nicht mehr was ich tun soll.

Bayern

@Ma2525 

Dann schaut sich dies sicherlich mal ein:e Mod an. Habe da aber Geduld.

Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geduld hab ich schon seit Wochen und nach jedem Telefonat bekomme ich Schreiben, einmal danke Deine Kündigung ist eingetroffen.   Ein andermal danke schön dass Du bei uns bleibst und und und

@Ma2525 

Das sind ja nochmal völlig neue Aspekte Kündigung und Kündigungsruecknahme. Ich bin mir sicher, dass deine Geduld hier sinnvoll investiert ist.

Hallo @Ma2525 

 

Dein Vertrag läuft ab dem Zeitpunkt, wo du deinen Router anschließt, und dieser Online geht.  Aber spätestens 14 Tage nach Zusendung.

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor!