abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweiter Internetanschluss
StefanMM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung drei Kabelanschlüsse. Im Wohnzimmer steht der Router. Jettz möchte ich im Büro den zweiten Kabelanschluss ebenfalls für das Internet nutzen. Ist das möglich und wenn ja wie geht das? Was benötige ich dafür.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Stefan

 

*** @StefanMM, Beitrag von IoT nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du einen 2. Router parallel betreiben willst, brauchst du einen zweiten Vertrag.

Denn pro Vertrag kann nur genau EIN Router gleichzeitig online sein - du kannst natürlich den Router im Zimmer A abbauen und im Zimmer B aufbauen und am Ende des Tages wieder zurück...

strg-alt
Datenguru
Datenguru

Was meinst du mit 3 KAbelanschlüssen? Sind da jeweils Multimedia-Dosen vorhanden? Sind die alle aktiv? Hast du deinen Router einmal an einer anderen Dose angeschlossen und er funktinoiert?

Mit einem zweiten Vertrag kannst du einen zweiten Router betreiben, vorausgesetzt die Dosen sind alle aktiv. Dann bezahlst du aber auch doppelt. Eigentlich bietet sich für soetwas auch WLAN an, oder wenn es schneller und sicherer sein soll ein einfaches LAN Kabel. Das sieht vielleicht nicht so hübsch aus, ist aber technisch immer noch das einfachste.