Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Zweiter Internetanschluss

StefanMM
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung drei Kabelanschlüsse. Im Wohnzimmer steht der Router. Jettz möchte ich im Büro den zweiten Kabelanschluss ebenfalls für das Internet nutzen. Ist das möglich und wenn ja wie geht das? Was benötige ich dafür.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Stefan

 

*** @StefanMM, Beitrag von IoT nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Wenn du einen 2. Router parallel betreiben willst, brauchst du einen zweiten Vertrag.

Denn pro Vertrag kann nur genau EIN Router gleichzeitig online sein - du kannst natürlich den Router im Zimmer A abbauen und im Zimmer B aufbauen und am Ende des Tages wieder zurück...

Mehr anzeigen
strg-alt
Datenguru

Was meinst du mit 3 KAbelanschlüssen? Sind da jeweils Multimedia-Dosen vorhanden? Sind die alle aktiv? Hast du deinen Router einmal an einer anderen Dose angeschlossen und er funktinoiert?

Mit einem zweiten Vertrag kannst du einen zweiten Router betreiben, vorausgesetzt die Dosen sind alle aktiv. Dann bezahlst du aber auch doppelt. Eigentlich bietet sich für soetwas auch WLAN an, oder wenn es schneller und sicherer sein soll ein einfaches LAN Kabel. Das sieht vielleicht nicht so hübsch aus, ist aber technisch immer noch das einfachste.

Mehr anzeigen