abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Zweiten Vertrag fürs Fernsehen ungewollt aufgedrückt bekommen
Technique
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich arbeite auf Montage und bin wochenlang nicht zu hause. Nun hatte ich von einer Kabel-Vodafonemitarbeiterin eine Gigabox angeboten bekommen nachdem ich gefragt wurde ob ich ein 4k TV habe. Das angebot habe ich angenommen und konnte die Gigabox erst Monate später einrichten. Nun hatte das für mich nicht wirklich geklappt und ich hatte fast auf jedem Kanal fragmentierte Bilder. Ich habe dann bei Kabel Vodafone angerufen und gefragt ob es möglich sei meine Smartcard und das ci+ modul im austausch gegen die Gigabox wieder zurück zu  bekommen. Diese Mitarbeiterin sagte mir ohne langes Reden "sicher ich kann das für sie veranlassen" und damit war das Gespräch auch schon vorbei. Das Ende vom Lied war dann einen zweiten Tv Vertrag für meine 50qm Wohnung. Das doofe an der ganzen sache ist ich habe erst gemerkt das ich einen zweiten Vertrag habe als ich die Abbuchung auf meinem Konto gesehen habe, somit ist mein Widerrufsrecht auch dahin.

Ich bin seit über 11 Jahren Kunde und fühle mich hier einfach ***.

 

mfg

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also, fangen wir Mal vorne an!
Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, sieht es schlecht aus!

Ein Wechsel von GIGA TV in einen kleineren Tarif ist in der Regel erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.

Was ein bisschen schade ist, dass die 4K GIGA Box halt nur einen einzigen Film in 4K in der Mediathek hat und der auch noch nicht einmal sich lohnt anzusehen.
Also Fehlkauf....

Was wir aber sicherlich hinbekommen können, ist das du die Sender sehen kannst. Das klingt nämlich nach einem Signalproblem in deiner Hausanlage.

Kannst du den zweiten Vertrag noch widerrufen? Oder ist das auch schon verstrichen?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Technique,

 

wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, können wir recht wenig machen. Ich kann anbieten mir das mal anzuschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

 

Im Anschluss melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Technique,

 

so richtig lässt sich das nicht nachvollziehen. Du hast im Juni die Hardware und Auftragsbestätigung bekommen. Ein Wiederruf ist nicht eingegangen, daher sind wir davon ausgegangen, dass es so passt. Ich sehe auch keinen Grund warum der Vertrag mit der Giga TV Box geändert werden soll. Es nichts hinterlegt, dass die Box nicht funktioniert. Stand jetzt kann ich da leider nichts machen. 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!