abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Verteilerbox im Mehrfamilienhaus oder bestehende nutzen?
Chrimby
Rookie
Rookie

Hallo,

ich bin an Vodafone Kabel Internet interessiert. Vor einem halben Jahr habe ich das Ganze schon einmal bestellt, jedoch konnte keine INternetverbindung mit meinem Router hergestellt werden, weswegen der Techniker vorbeikam. Der wollte an eine Verteilerbox im Keller, die dort aber nirgends zu finden war (nur eine von M-Net). Der Techniker meinte, dass nur ein Kabelanbieter pro Haus möglich sei, weswegen Vodafone Kabelinternet für mich nicht möglich sei. Daher nun meine Frage: Stimmt das, was der Techniker gesagt hat? Der Verfügbarkeitscheck gibt an, dass an meiner Adresse Kabelinternet verfügbar wäre, was er aber auch schon bei der letzten Bestelltung tat. Ich würde ungern noch einmal einen Vertrag abschließen nur um dann zu erfahren, dass es doch nicht klappt bei uns. 

 

Wir wohnen in einem großen Mehrfamilienhaus.

 

Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Chrimby 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Es kann durchaus sein das der Verfügbarkeitscheck deine Adresse als OK herausgibt. Manchmal sind die Daten in der Datenbank bei Vodafone nicht auf dem aktuellen Stand weil sich im Laufe der Zeit auch die Gegebenheiten ändern können. Der Techniker hat dir gegenüber ja schon erwähnt das es nicht möglich ist mehrere Kabelanbieter in einem Haus zu haben.

Du solltest dich jetzt erst einmal mit deinem Vermieter oder der Hausverwaltung in Verbindung setzen und nachfragen ob es von deren Seite aus einen bestehenden Vertrag mit M-Net gibt. Dann wird der Kabel/Glasfaseranschluß über diesen Anbieter abgewickelt und nicht über Vodafone.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Chrimby 

 

Ist denn dein Kabelanschluß in deinem Mietsvertrag enthalten? Schaue doch mal in den Mietnebenkosten nach, ob es dort aufgeführt ist.

Oder ob es im Mietsvertrag steht.

 

Ich könnte mir vorstellen, das dein Vermieter sich für M-Net entschieden hat.

 

Viele Grüße, Kadse

 

 

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Chrimby 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Es kann durchaus sein das der Verfügbarkeitscheck deine Adresse als OK herausgibt. Manchmal sind die Daten in der Datenbank bei Vodafone nicht auf dem aktuellen Stand weil sich im Laufe der Zeit auch die Gegebenheiten ändern können. Der Techniker hat dir gegenüber ja schon erwähnt das es nicht möglich ist mehrere Kabelanbieter in einem Haus zu haben.

Du solltest dich jetzt erst einmal mit deinem Vermieter oder der Hausverwaltung in Verbindung setzen und nachfragen ob es von deren Seite aus einen bestehenden Vertrag mit M-Net gibt. Dann wird der Kabel/Glasfaseranschluß über diesen Anbieter abgewickelt und nicht über Vodafone.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS