abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Telefonnummer auf Homepage inklusive beschrieben, aber nicht einstellbar ?
_CableCon_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

eine kurze Frage :

auf dieser Seite : Häufige Fragen - Vodafone Kundenportal steht 

"Mit Phone kannst Du bis zu 3 Rufnummern nutzen. 2 Rufnummern bekommst Du kostenlos mit Deinem Internet & Phone Cable-Vertrag.  Möchtest Du mehr als 2 Rufnummern, eine zweite Leitung und eine flexible Rufnummern-Verteilung auf mehrere Telefone? Dann empfehlen wir Dir unsere HomeBox."

 

Ich nutze seit längerer Zeit eine FritzBox 6591 Cable und wollte die dort genannte 2te kostenlose , im Vertrag enthaltene Rufnummer (wohl eine SIP nr) installieren, der Telefon support konnte mir jedoch keine zuweisen ?

 

Kann mir jemand erklären , ob der Text falsch geschrieben ist auf der Seite oder woran das liegt ?

(wie gesagt die FritzBox kann ja mehrere SIP Rufnummern nutzen.. aber in meinem Vodafone Account finde ich trotz gebuchtem Phone Paket nur 1 inklusiv Nr über einen Sipgate Registrar")

 

Vielen Dank und allen einen schönen Tag !

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bist du zufällig Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia), also kommst du aus NRW, BaWü oder Hessen?

Denn dort gibt es standardmäßig nur EINE Rufnummer zugeteilt - der Text auf den du dich beziehst, gilt nur für Kunden von Vodafone Kabel (ehem. KabelDeutschland), also in allen Bundesländern außer den oben genannten drei...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bist du zufällig Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia), also kommst du aus NRW, BaWü oder Hessen?

Denn dort gibt es standardmäßig nur EINE Rufnummer zugeteilt - der Text auf den du dich beziehst, gilt nur für Kunden von Vodafone Kabel (ehem. KabelDeutschland), also in allen Bundesländern außer den oben genannten drei...

Ja ich schäme mich ? oO ich bin ehemaliger Unity Kunde also "Voda-Wessi" 

grrrrr... 

 

Also tatsächlich "aufgrund ihrer digitalen ethnischen Herkunft sind sie "came from West germany" - euch reicht 1 Anschluss ? 😮

 

Sollte jemand aus Ostdeutschland Interesse haben, mich vertraglich zu adoptieren , bitte kurz Bescheid geben *lach

Danke der Info !

Das Problem sind die unterschiedlichen Systeme von Vodafone West und Vodafone (ex. KD)...

Warum hier VF West noch immer das Sondersüppchen kocht und nicht 3 Rufnummern rausgibt, sondern selbst für die 2. Nummer Geld verlangt - keine Ahnung....

 

Übrigens: Auch bei Rest-VF bekommst du nur eine Leitung - aber auf dieser einen Leitung sind dann 3 Rufnummern geschalten (inwiefern das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt)... Getrennte Leitungen gibt's ausschließlich mit der Homebox-Option.