TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2021 19:25
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen das Vodafone-Angebot angenommen, meinen alten Unitymedia-Vertrag in den Red Internet & Phone 250 Cable umzuwandeln. Da ich bereits bei Unitymedia eine zweite Leitung genutzt habe, zahle ich aktuell zusätzlich 5€ für die zweite Leitung im oben genannten Tarif.
Da ich einige Probleme mit dem Standard-Router hatte und noch habe überlege ich mir eine FritzBox anzuschaffen.
So wie ich es verstehe, bekomme ich mit der HomeBox-Option eine solche FritzBox (vorausgesetzt sie ist wieder verfügbar) und habe gleichzeitig zwei Leitungen zur Verfügung.
Da auch diese Option 5€ pro Monat kostet, würde ich meine zweite Leitung gerne umwandeln in die HomeBox-Option. Ist das problemlos möglich?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2021 10:15
Wenn ich mich richtig entsinne, hatte die 2. Leitung eine recht kurze Vertragslaufzeit. Ich glaube 3 Monate oder weniger. Diese Daten sind z.B. der Rechnung zu entnehmen.
Sollte sich Vodafone nicht kulant sein, musst du halt das Ende der Vertragslaufzeit abwarten.
Schon wegen der Rufnummern solltest du die Änderung telefonisch machen und sicher gehen, dass die 2 vorhandenen Rufnummern beibehalten bleiben. die 3. Rufnummer ist ja egal.
Der Wechsel wird wohl 30€ fürs Gerät + 10€ Versand kosten.
am 25.07.2021 20:38
Die Einschränkung "vorrausgesetzt verfügbar" hast du ja schon selbst genannt.
Bei einem 250er-Vertrag kann es auch gut sein, dass du eine 6490 bekommst. Die wäre wohl eher verfügbar.
Insgesamt bekommst du 3 Rufnummern und kannst transparent 2 gleichzeitig nutzen.
am 25.07.2021 23:25
Danke für die Antwort, das klingt erstmal gut.
Grundsätzlich bleibt aber noch die Frage, ob der Vertrag problemlos angepasst/geändert werden kann und die zweite Leitung in die HomeBox-Option umgewandelt werden kann.
am 26.07.2021 10:15
Wenn ich mich richtig entsinne, hatte die 2. Leitung eine recht kurze Vertragslaufzeit. Ich glaube 3 Monate oder weniger. Diese Daten sind z.B. der Rechnung zu entnehmen.
Sollte sich Vodafone nicht kulant sein, musst du halt das Ende der Vertragslaufzeit abwarten.
Schon wegen der Rufnummern solltest du die Änderung telefonisch machen und sicher gehen, dass die 2 vorhandenen Rufnummern beibehalten bleiben. die 3. Rufnummer ist ja egal.
Der Wechsel wird wohl 30€ fürs Gerät + 10€ Versand kosten.
am 27.07.2021 17:15
Mit der Buchung der Homebox-Option entfällt automatisch die Option 2. Rufnummer, da sie sich gegenseitig ausschließen.
am 29.07.2021 20:26
Danke für die Antworten. Dann werde ich die nächsten Tage mal bei Vodafone anrufen und das dort entsprechend buchen bzw ändern.