abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Telefonleitung umwandeln zu HomeBox-Option
ribo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor einigen Wochen das Vodafone-Angebot angenommen, meinen alten Unitymedia-Vertrag in den Red Internet & Phone 250 Cable umzuwandeln. Da ich bereits bei Unitymedia eine zweite Leitung genutzt habe, zahle ich aktuell zusätzlich 5€ für die zweite Leitung im oben genannten Tarif.

Da ich einige Probleme mit dem Standard-Router hatte und noch habe überlege ich mir eine FritzBox anzuschaffen.

 

So wie ich es verstehe, bekomme ich mit der HomeBox-Option eine solche FritzBox (vorausgesetzt sie ist wieder verfügbar) und habe gleichzeitig zwei Leitungen zur Verfügung.

Da auch diese Option 5€ pro Monat kostet, würde ich meine zweite Leitung gerne umwandeln in die HomeBox-Option. Ist das problemlos möglich?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ich mich richtig entsinne, hatte die 2. Leitung eine recht kurze Vertragslaufzeit. Ich glaube 3 Monate oder weniger. Diese Daten sind z.B. der Rechnung zu entnehmen.

Sollte sich Vodafone nicht kulant sein, musst du halt das  Ende der Vertragslaufzeit abwarten.

Schon wegen der Rufnummern solltest du die Änderung telefonisch machen und sicher gehen, dass die 2 vorhandenen Rufnummern beibehalten bleiben. die 3. Rufnummer ist ja egal.

Der Wechsel wird wohl 30€ fürs Gerät + 10€ Versand kosten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Einschränkung "vorrausgesetzt verfügbar" hast du ja schon selbst genannt.

Bei einem 250er-Vertrag kann es auch gut sein, dass du eine 6490 bekommst. Die wäre wohl eher verfügbar.

Insgesamt bekommst du 3 Rufnummern und kannst transparent 2 gleichzeitig nutzen.

Danke für die Antwort, das klingt erstmal gut.

 

Grundsätzlich bleibt aber noch die Frage, ob der Vertrag problemlos angepasst/geändert werden kann und die zweite Leitung in die HomeBox-Option umgewandelt werden kann.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ich mich richtig entsinne, hatte die 2. Leitung eine recht kurze Vertragslaufzeit. Ich glaube 3 Monate oder weniger. Diese Daten sind z.B. der Rechnung zu entnehmen.

Sollte sich Vodafone nicht kulant sein, musst du halt das  Ende der Vertragslaufzeit abwarten.

Schon wegen der Rufnummern solltest du die Änderung telefonisch machen und sicher gehen, dass die 2 vorhandenen Rufnummern beibehalten bleiben. die 3. Rufnummer ist ja egal.

Der Wechsel wird wohl 30€ fürs Gerät + 10€ Versand kosten.

Mit der Buchung der Homebox-Option entfällt automatisch die Option 2. Rufnummer, da sie sich gegenseitig ausschließen.

ribo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten. Dann werde ich die nächsten Tage mal bei Vodafone anrufen und das dort entsprechend buchen bzw ändern.