abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Telefonleitung nicht mehr nutzbar
Nico_neu
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

ich nutze seit Ewigkeiten (ca. 2006) den Kabelanschluss von Vodafone (früher Kabel Deutschland) und habe einen Uralt-Tarif namens "Internet und Telefon 10". Dazu gehörten auch immer zwei Telefonleitungen die gleichzeitig benutzbar waren. Router ist ein Thomson THG540.

Seit ca. einem Monat funktioniert die zweite Leitung nicht mehr! Ich kann diese zwar von Extern anrufen und der Anruf wird auf die Hauptnummer geroutet, aber von Intern kann ich die zweite Telefonnummer nicht mehr nutzen, der Anschluss ist tot.

Ich schätze es hat damit zu tun, dass ich vor 1 Monat testweise eine eigene Fritzbox an dem Anschluss hatte, was mir aber nicht gefiel und ich das Thomson wieder angeschlossen habe.

 

Es kann doch aber nicht sein, dass dadurch meine zweite Telefonleitung verloren ging oder? Der Vertrag hat sich ja nicht geändert!

 

Kann sich das bitte ein Vodafon-Interner ansehen!

Danke und Grüße, Nico

49 Antworten 49
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico_neu,

 

da wir nicht immer permanent online sind, brauchen wir ein etwas größeres Zeitfenster. Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

 

Wenn Du die Möglichkeit hat, den Router für eine längere Zeit angeschlossen zu lassen, dann gib uns Bescheid und wir machen dann alles fertig.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

der Arris ist jetzt online!

 

Grüße, Nico

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico_neu,

 

jetzt ist wieder Dein Router dran. Mit längerem Zeitfenster meinte ich, mehrere Stunden bis hin zu Tagen, da wir nicht abschätzen können, wann wir es bearbeiten können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ich kann nicht so lange auf die zweite Telefonleitung verzichten wegen Home Office!

Ich hatte die Hoffnung, dass ihr das Thema vorbereiten könnt und wenn ich den Arris ran stecke es umgesetzt wird. Gestern hatte ich den Arris ab 13:30Uhr am Netz bis in die Abendstunden.

Wo liegt denn das Problem, dass das so lange dauern soll? Es kann sich doch nur um eine Einstellung im Arris handeln oder nicht!?

 

Wurde schon heraus gefunden warum meine zweite Telefonleitung abgeschaltet wurde?

 

Danke und Grüße, Nico


@Nico_neu  schrieb:

Wo liegt denn das Problem, dass das so lange dauern soll? Es kann sich doch nur um eine Einstellung im Arris handeln oder nicht!?


Sicher, aber das muss ja jemand veranlassen. Und dieser "Jemand" sitzt nicht da und wartet bis dein router mal am Netz ist, sondern es geht umgekehrt: Dein router muss ans Netz und warten, bis der "Jemand" Zeit hat, sprich in der community gelesen hat "Arris hängt dran". Dann wird es der "Jemand" auch gleich erledigen.
P.S. An alle "Jemands" 

a) "der Jemand" kann auch eine "die Jemand" sein

b) der/die Jemand ist nicht respektlos zu verstehen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nico_neu,

 

da muss ich Díaz_de_Vivar zustimmen.

Wir als "Jemand" 😉 der Mod's bekommen während unserer Arbeitszeit Dein Ticket und bearbeiten es dann. Wenn zu dem Zeitpunkt von Dir aus nicht möglich ist, klappt es nicht.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist schon traurig, dass die Firma Vodafone mit seinem Kundenservice es nicht schafft ein Problem zu beheben welches sie verursacht haben! Ich bezahle für zwei Telefonleitungen, wovon einfach eine abgeschaltet wurde. Da gibt es auch nichts zu diskutieren!

 

Das geht natürlich nicht gegen diese Community hier, ich bin froh das mir hier geholfen wird das Problem wenigstens zu analysieren! Danke an die Mods und Helfer!!!

 

Ich bin jetzt mit meiner privaten Fritzbox zufrieden und habe nicht die Zeit und Muße tagelang den Arris anzuschließen und damit kommunikationstechnisch eingeschränkt zu sein.

 

Es interessiert mich aber noch der Grund der Abschaltung durch Vodafone! Und diese Antwort ist man mir noch schuldig! Wenn die hier nicht geliefert werden kann, wohin kann ich mich wenden?

 

Grüße, Nico

@Nico_neu Ich glaube nicht, dass möglich sein wird, im Nachhinein festzustellem, wer, wann, welchen Fehler gemacht hat bzw. wo im System das passierte. Abgesehen vom Sinn des Ganzen.

Es ist schon traurig, dass die Firma Vodafone mit seinem Kundenservice es nicht schafft ein Problem zu beheben welches sie verursacht haben! Ich bezahle für zwei Telefonleitungen, wovon einfach eine abgeschaltet wurde.


Na ja, man will dir ja helfen, aber du kannst/willst  (warum auch immer) nicht für eine gewisse Zeit auf die Möglichkeit der beiden Leitungsnutzungen verzichten. Oder liegt es daran, dass in Wahrheit die box auch in anderer Hinsicht geeigneter erscheint?

Ich denke schon, dass das nachvollziehbar ist. Jede Änderung muss doch dokumentiert werden! Ich arbeite selbst in einem Technologieunternehmen und kenne die Abläufe!

 

Ich bin, wie schon gesagt, derzeit im Home Office und auf eine funktionierende Internet- und Telefonleitung angewiesen!

 

Und ja, ich kann auch nicht leugnen, dass die Fritzbox viele Features hat die ich nutze. Dazu gehören: WLAN, NAS-Funktion, Netzwerkdrucker-Funktion, zwei funktionale Telefonleitungen. Und das alles bei weniger Energiehunger.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nico_neu,

 

die Frage ist, wie wir weiter verfahren wollen. Ich schlage vor, dass Du Dich einfach meldest, wenn Du anstatt der eigenen Fritzbox doch das Modem verwenden möchtest und wir schalten dann die zweite Leitung wieder frei.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!