Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Zweite Telefonleitung nicht mehr nutzbar

Moderatorin

Hallo Nico_neu,

 

da wir nicht immer permanent online sind, brauchen wir ein etwas größeres Zeitfenster. Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

 

Wenn Du die Möglichkeit hat, den Router für eine längere Zeit angeschlossen zu lassen, dann gib uns Bescheid und wir machen dann alles fertig.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

der Arris ist jetzt online!

 

Grüße, Nico

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Nico_neu,

 

jetzt ist wieder Dein Router dran. Mit längerem Zeitfenster meinte ich, mehrere Stunden bis hin zu Tagen, da wir nicht abschätzen können, wann wir es bearbeiten können.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

ich kann nicht so lange auf die zweite Telefonleitung verzichten wegen Home Office!

Ich hatte die Hoffnung, dass ihr das Thema vorbereiten könnt und wenn ich den Arris ran stecke es umgesetzt wird. Gestern hatte ich den Arris ab 13:30Uhr am Netz bis in die Abendstunden.

Wo liegt denn das Problem, dass das so lange dauern soll? Es kann sich doch nur um eine Einstellung im Arris handeln oder nicht!?

 

Wurde schon heraus gefunden warum meine zweite Telefonleitung abgeschaltet wurde?

 

Danke und Grüße, Nico

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@Nico_neu  schrieb:

Wo liegt denn das Problem, dass das so lange dauern soll? Es kann sich doch nur um eine Einstellung im Arris handeln oder nicht!?


Sicher, aber das muss ja jemand veranlassen. Und dieser "Jemand" sitzt nicht da und wartet bis dein router mal am Netz ist, sondern es geht umgekehrt: Dein router muss ans Netz und warten, bis der "Jemand" Zeit hat, sprich in der community gelesen hat "Arris hängt dran". Dann wird es der "Jemand" auch gleich erledigen.
P.S. An alle "Jemands" 

a) "der Jemand" kann auch eine "die Jemand" sein

b) der/die Jemand ist nicht respektlos zu verstehen

(1)
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nico_neu,

 

da muss ich Díaz_de_Vivar zustimmen.

Wir als "Jemand" Smiley (zwinkernd) der Mod's bekommen während unserer Arbeitszeit Dein Ticket und bearbeiten es dann. Wenn zu dem Zeitpunkt von Dir aus nicht möglich ist, klappt es nicht.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Es ist schon traurig, dass die Firma Vodafone mit seinem Kundenservice es nicht schafft ein Problem zu beheben welches sie verursacht haben! Ich bezahle für zwei Telefonleitungen, wovon einfach eine abgeschaltet wurde. Da gibt es auch nichts zu diskutieren!

 

Das geht natürlich nicht gegen diese Community hier, ich bin froh das mir hier geholfen wird das Problem wenigstens zu analysieren! Danke an die Mods und Helfer!!!

 

Ich bin jetzt mit meiner privaten Fritzbox zufrieden und habe nicht die Zeit und Muße tagelang den Arris anzuschließen und damit kommunikationstechnisch eingeschränkt zu sein.

 

Es interessiert mich aber noch der Grund der Abschaltung durch Vodafone! Und diese Antwort ist man mir noch schuldig! Wenn die hier nicht geliefert werden kann, wohin kann ich mich wenden?

 

Grüße, Nico

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@Nico_neu Ich glaube nicht, dass möglich sein wird, im Nachhinein festzustellem, wer, wann, welchen Fehler gemacht hat bzw. wo im System das passierte. Abgesehen vom Sinn des Ganzen.

Es ist schon traurig, dass die Firma Vodafone mit seinem Kundenservice es nicht schafft ein Problem zu beheben welches sie verursacht haben! Ich bezahle für zwei Telefonleitungen, wovon einfach eine abgeschaltet wurde.


Na ja, man will dir ja helfen, aber du kannst/willst  (warum auch immer) nicht für eine gewisse Zeit auf die Möglichkeit der beiden Leitungsnutzungen verzichten. Oder liegt es daran, dass in Wahrheit die box auch in anderer Hinsicht geeigneter erscheint?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich denke schon, dass das nachvollziehbar ist. Jede Änderung muss doch dokumentiert werden! Ich arbeite selbst in einem Technologieunternehmen und kenne die Abläufe!

 

Ich bin, wie schon gesagt, derzeit im Home Office und auf eine funktionierende Internet- und Telefonleitung angewiesen!

 

Und ja, ich kann auch nicht leugnen, dass die Fritzbox viele Features hat die ich nutze. Dazu gehören: WLAN, NAS-Funktion, Netzwerkdrucker-Funktion, zwei funktionale Telefonleitungen. Und das alles bei weniger Energiehunger.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nico_neu,

 

die Frage ist, wie wir weiter verfahren wollen. Ich schlage vor, dass Du Dich einfach meldest, wenn Du anstatt der eigenen Fritzbox doch das Modem verwenden möchtest und wir schalten dann die zweite Leitung wieder frei.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen