abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden
LarsX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum, nach sieben Jahren zufriedenen Kabel-Kundendaseins habe ich mich eben hier registriert, weil ich euren Rat bzw. eure Unterstützung benötige. 

 

Ich habe einen Altvertrag aus dem Jahre 2011 mit dem Tarif "Internet und Telefon 32" mit zwölf Monaten Vertragslaufzeit, der seither unverändert besteht. Es sieht unter anderem zwei getrennte Telefonleitungen am Arris-Modem TM602S vor, die bis heute auch problemlos zeitgleich und parallel zueinander funktioniert haben. Mir ist klar, dass Neuverträge diese Option ohne Aufpreis nicht mehr enthalten, mein alter Vertrag tut es jedoch. 

 

Meine erste Telefonnummer läuft auf Leitung 1, meine zweite Telefonnummer läuft auf Leitung 2. In jedem Telefonport des Kabelmodems steckt ein eigenes Telefon. 

 

Nun habe ich vorhin den "Fehler" gemacht, im Vodafone-Kundenportal, um etwas auszuprobieren, meine zweite Telefonnummer weg von Leitung 2 auf Leitung 1 zu legen, sodass auf Leitung 1 kurzfristig beide Telefonnummern liegen sollten - hat auch soweit geklappt. 

 

Den Weg zurück verwehrt mir hingegen das Kundenportal - ich habe (jetzt nur noch) eine einzige Leitung, nicht mehr zwei. Nanu, was ist denn nun passiert? Ich hätte beim Verschieben meiner zweiten Nummer weg von Leitung 2 auf Leitung 1 zumindest einen deutlichen Hinweis erwartet, dass dies (anscheinend) nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Die grüne LED am Kabelmodem leuchtet seither auch nur noch für den Telefon-Port 1, nicht mehr für den Port 2. 

 

Ein Neustart des Kabelmodems (stromlos machen, paar Minuten Warten, wieder einstecken) löste das Problem nicht. 

 

Auch die Vodafone-Hotline konnte nicht weiterhelfen. Die Vertragshotline verwies mich an die Störungshotline, diese wiederum an die Vertragshotline und die zurück an die Störungshotline - ein kleiner Telefonmarathon über zirka eine Stunde. Alle Versuche, die zweite Leitung zu reaktivieren, fruchteten nicht. Zitat: "So etwas hatte ich noch nie." 

 

Wie bekomme ich nun die zweite Leitung zurück, die in meinem Vertrag steht und bis vorhin bestens funktioniert hat?

12 Antworten 12
LarsX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Ich kann bestätigen, dass die zweite Telefon-LED an meinem Kabelmodem nun nach einem knappen Monat Fehlfunktion zum ersten Mal wieder leuchtet. 🙂 Vielen Dank dafür. Ich kann endlich wieder meine beiden Telefone nutzen. 

 

Tatsächlich war ich gegen Ende ein wenig frustriert und verärgert - und hoffe, man kann es mir verzeihen. Es lief nicht ganz optimal - aber nun ist das Problem beseitigt und ich sage danke. 🙂 

 

Viele Grüße 

Lars

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lars,

 

klar kann ich die Reaktion und den Ärger verstehen.

 

Es gibt halt Sachen da sind wir auf andere Abteilungen angewiesen und können nicht sofort Abhilfe schaffen. Du siehst aber wir bleiben am Ball um eine Lösung zu bekommen.

 

Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LarsX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe keine weiteren Fragen mehr, nein.

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung. 🙂