Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

[ Editiert ]

Hallo liebes Forum, nach sieben Jahren zufriedenen Kabel-Kundendaseins habe ich mich eben hier registriert, weil ich euren Rat bzw. eure Unterstützung benötige. 

 

Ich habe einen Altvertrag aus dem Jahre 2011 mit dem Tarif "Internet und Telefon 32" mit zwölf Monaten Vertragslaufzeit, der seither unverändert besteht. Es sieht unter anderem zwei getrennte Telefonleitungen am Arris-Modem TM602S vor, die bis heute auch problemlos zeitgleich und parallel zueinander funktioniert haben. Mir ist klar, dass Neuverträge diese Option ohne Aufpreis nicht mehr enthalten, mein alter Vertrag tut es jedoch. 

 

Meine erste Telefonnummer läuft auf Leitung 1, meine zweite Telefonnummer läuft auf Leitung 2. In jedem Telefonport des Kabelmodems steckt ein eigenes Telefon. 

 

Nun habe ich vorhin den "Fehler" gemacht, im Vodafone-Kundenportal, um etwas auszuprobieren, meine zweite Telefonnummer weg von Leitung 2 auf Leitung 1 zu legen, sodass auf Leitung 1 kurzfristig beide Telefonnummern liegen sollten - hat auch soweit geklappt. 

 

Den Weg zurück verwehrt mir hingegen das Kundenportal - ich habe (jetzt nur noch) eine einzige Leitung, nicht mehr zwei. Nanu, was ist denn nun passiert? Ich hätte beim Verschieben meiner zweiten Nummer weg von Leitung 2 auf Leitung 1 zumindest einen deutlichen Hinweis erwartet, dass dies (anscheinend) nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Die grüne LED am Kabelmodem leuchtet seither auch nur noch für den Telefon-Port 1, nicht mehr für den Port 2. 

 

Ein Neustart des Kabelmodems (stromlos machen, paar Minuten Warten, wieder einstecken) löste das Problem nicht. 

 

Auch die Vodafone-Hotline konnte nicht weiterhelfen. Die Vertragshotline verwies mich an die Störungshotline, diese wiederum an die Vertragshotline und die zurück an die Störungshotline - ein kleiner Telefonmarathon über zirka eine Stunde. Alle Versuche, die zweite Leitung zu reaktivieren, fruchteten nicht. Zitat: "So etwas hatte ich noch nie." 

 

Wie bekomme ich nun die zweite Leitung zurück, die in meinem Vertrag steht und bis vorhin bestens funktioniert hat?


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

Hallo LarsX,

 

Danke für die PN. Ich habe es mir angeschaut, das Ticket dazu war falsch eingestellt.

 

Ich kann das leider auch nicht direkt beheben, stelle aber ein Ticket an den passenden Fachbereich ein, damit die Rufnummern wieder auf 2 Leitungen verteilt werden. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du eine Rückinfo bekommen hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Zweite Leitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

Hallo LarsX,

 

dass schaue ich mir mal an. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

Soeben erledigt.
Moderator

Betreff: Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

Hallo LarsX,

 

Danke für die PN. Ich habe es mir angeschaut, das Ticket dazu war falsch eingestellt.

 

Ich kann das leider auch nicht direkt beheben, stelle aber ein Ticket an den passenden Fachbereich ein, damit die Rufnummern wieder auf 2 Leitungen verteilt werden. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du eine Rückinfo bekommen hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

[ Editiert ]

Bislang keine Veränderung.

 

Ich wurde vor ein paar Tagen einmal von Vodafone angerufen, um meinem Portal-Benutzernamen zu erfragen, und später ein zweites Mal, um mir mitzuteilen, der technische Support könne mir nicht helfen, ich solle zwei Tage warten und, wenn bis dahin keine Besserung eingetreten sei, mich dann wieder an den Vertragssupport wenden (der mich bereits zweimal an den technischen Support weiterverwiesen hat). 

 

Die zwei Tage sind nun vorbei, nach wie vor ist meine vertraglich zugesicherte zweite Telefonleitung weg und niemand bei Vodafone scheint imstande, sie mir wieder zuzuweisen, oder willens, unkonvenionelle Wege zu beschreiten, mir zu helfen, weg von den festgezurrten Support-Pfaden, die anscheinend im vorliegenden Falle nicht ausreichen. 

 

Ich mag nicht glauben, dass das Problem unlösbar ist. 

 

Ich hätte gerne: 

 

- entweder meine zweite Telefonleitung zurück, die ich bis vor wenigen Tagen sieben Jahre lang hatte. 

 

- oder eventuell alternativ die Möglichkeit, falls das tatsächlich technisch nicht machbar ist (was ich allerhand fände), mir den SIP-Zugriff auf beide Nummern zu ermöglichen, den ich über meine FritzBox 7490 hinter dem Kabelmodem abwickeln könnte. Dann könnte ich wenigstens die zwei Telefone aus dem Kabelmodem raus- und in die FritzBox reinstöpseln.

Moderator

Betreff: Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

Hallo LarsX,

 

dass niemand Willens ist, die Leitung zu aktivieren, ist so nicht richtig. Die Fachabteilung ist dran und hat festgestellt, dass aufgrund eines Fehlers die Leitung im Moment nicht aktiviert werden kann. Die Kollegen sind da weiterhin dran. Uns bleibt gerade leider nichts anderes übrig, als Dich um ein wenig Geduld zu bitten.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

[ Editiert ]

Hallo Thomas,

 

danke für deine aufmunternde Rückmeldung. 

 

Als Kunde mit Schwierigkeiten bekommst du nicht wirklich mit, was im Hintergrund abläuft.

 

Und seit mich die Technik telefonisch vor ein paar Tagen wieder an die Vertragsabteilung weiterverwiesen hat, die mich ja bereits zuvor an die Technikabteilung verwies, resigniere ich ein wenig. Da darf schon mal ein Zweifel aufkommen, ob man sich auch bemüht. Ich kann nach wie vor nur eins meiner zwei Telefone nutzen.

 

Böse gemeint sind meine Zeilen allerdings nicht. Nur menschlich. Smiley (zwinkernd) 

 

Ich übe mich weiterhin in Geduld. 

Moderator

Betreff: Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

Hallo LarsX,

 

wenn man nur das geschriebene Wort hat, ist schwer zu filtern in welcher Stimmung das Statement verfasst wurde. Mir ist klar, dass Du nicht unmittelbar mitbekommst was wir im Hintergrund machen. Daher ist es richtig auch mal nachzufragen.

 

Ich stehe im Moment mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt um etwas über den aktuellen Stand zu erfahren.

 

Grüße

Thomas

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

Mittlerweile sind zwei weitere Wochen vergangen. Weder hat sich Vodafone noch einmal bei mir gemeldet noch ist das Problem gelöst. Langsam wird es durchaus peinlich. 

 

Zwei Telefonleitungen stehen in meinem Vertrag, zwei Telefone habe ich, über die auch parallel telefoniert werden soll.

 

Seit einem knappen Monat habe ich dank eines Fehlers im System Vodafones nur noch eine Leitung, und über Wochen hinweg ist niemand in der Lage, das zu korrigieren oder mir einen alternativen Lösungsvorschlag wie beispielsweise den Erhalt der SIP-Daten zu aufzuzeigen, damit ich auf diesem Wege wieder zu meinen beiden Leitungen komme. 

 

Ich bin richtig enttäuscht von Vodafone. 

Moderator

Betreff: Zweite Telefonleitung am Arris-Kabelmodem verschwunden

Hallo LarsX,

 

der Fehler wurde gestern behoben. Die 2. Leitung sollte Dir jetzt wieder zur Verfügung stehen.

 

Grüße

Thomas  

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.