abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Smartcard auf neuen Vertrag überschreiben
jtkrk22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe vor ein paar Tagen einen neuen TV-Vertrag abgeschlossen, weil mein alter Vertrag ausgelaufen ist.

 

Vorher hatte ich einen TV-Receiver mit Smartcard (HD-Paket). Nun habe ich einen GigaTV-Box.

 

In meinem alten Vertrag hatte ich zudem für mein Zweitgerät erst vor ein paar Monaten eine zweite Smartcard für 30€ gekauft und habe diese mit einem CI+-Modul verewendet. Diese funktioniert nach wie vor und ich würde sie gerne weiterverwenden. 

 

Nun soll ich jedoch beide Smartcards zurückschicken und für eine neue Smartcard erneut 30€ bezahlen. Das finde ich wirklich nicht in Ordnung. Gibt es hier keine Möglichkeit, die Smartcard auf den neuen Vertrag umzuschreiben? Ich bin mit 3 Verträgen bei Vodafone (Mobil, Telefon/Internet, TV) - da muss so etwas doch als Serviceleistung durchgehen!

 

Freundliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jtkrk22,

 

also...mir ist durchaus klar, worum es Dir geht und dass 30 Euro eine Menge Geld sind. Aber...eine Serviceleistung ist nun mal nicht grundlegend kostenfrei. Die Handhabung an sich ist sogar korrekt. Hauptvertrag endet und somit alle Zusatzprodukte, die ohne das Hauptprodukt nicht genutzt werden können. Mit dem neuen Vertrag fängst Du auch von vorne an. Somit müssen Zusatzpakete auch neu gebucht werden.

 

Nur mal als Information, um auch mal unsere Seite zu beleuchten: Mit so einer Umbuchung ist ein Mitarbeiter eine ganze Weile beschäftigt. Es muss manuell gemacht werden und zwar für jede Kleinigkeit, die damit zusammenhängt (Geräte, Produkte usw.). Ich weiß, die Kunden denken immer "ein Klick und alles läuft". So ist es nicht, weshalb es legitim ist, wenn dafür auch Entgelte berechnet werden.


Aber Unmenschen sind wir auch nicht. Allerdings sind uns natürlich Grenzen gesetzt. Daher meine Frage: Was meinst Du, kommen wir uns in der Mitte entgegen, halbe halbe?

 

Viele Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jtkrk22,

 

also...mir ist durchaus klar, worum es Dir geht und dass 30 Euro eine Menge Geld sind. Aber...eine Serviceleistung ist nun mal nicht grundlegend kostenfrei. Die Handhabung an sich ist sogar korrekt. Hauptvertrag endet und somit alle Zusatzprodukte, die ohne das Hauptprodukt nicht genutzt werden können. Mit dem neuen Vertrag fängst Du auch von vorne an. Somit müssen Zusatzpakete auch neu gebucht werden.

 

Nur mal als Information, um auch mal unsere Seite zu beleuchten: Mit so einer Umbuchung ist ein Mitarbeiter eine ganze Weile beschäftigt. Es muss manuell gemacht werden und zwar für jede Kleinigkeit, die damit zusammenhängt (Geräte, Produkte usw.). Ich weiß, die Kunden denken immer "ein Klick und alles läuft". So ist es nicht, weshalb es legitim ist, wenn dafür auch Entgelte berechnet werden.


Aber Unmenschen sind wir auch nicht. Allerdings sind uns natürlich Grenzen gesetzt. Daher meine Frage: Was meinst Du, kommen wir uns in der Mitte entgegen, halbe halbe?

 

Viele Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jtkrk22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klingt fair - das Angebot nehme ich gerne an.

 

Kann die Smartcard direkt umgeschrieben werden oder muss eine Einsendung beider alten Smartcards erfolgen und ich bekomme eine neue?

 

Können Sie mich bitte unter meiner E-Mail Adresse kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jtkrk22,

 

ich kann Dich nicht unter Deiner Mail-Adresse kontaktieren. Wir klären das hier, Du hast Dich ja auch auf diesem Wege an uns gewandt. Das ist leichter, als Du jetzt eventuell denkst.

 

So funktioniert es: Du sendest mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, der alten Kundennummer, der neuen Kundennummer, Deinem Geburtsdatum, sowie der Seriennummer der Smartcard und des Receivers die um getragen werden sollen. Nachdem Du die PN geschickt, hast, meldest Du Dich wieder hier im Beitrag. Ich bekomme Deine Daten, mache alles für Dich fertig und melde mich dann auch wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jtkrk22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist erledigt. PN ist da. 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi jtkrk22,

 

da Grit aktuell nicht hier ist, übernehme ich mal.

 

Ganz halbe, halbe bekommen wir nicht hin. Durch ein kleines Schlupfloch und aus Kulanz konnte ich die 29,99 Euro aber auf 19,99 Euro drücken. Eine Bestätigung zum Vertrag bekommst Du zeitnah schriftlich. Die Rückforderung für die Smartcard mit der Endnummer 738 habe ich entfernt. Diese kannst Du also weiterhin mit Deinem Modul verwenden.

 

Den Widerruf der Multiroom-Option müsstest Du aber bitte über das Kontaktformular oder an die in der Widerrufsbelehrung angegebene E-Mailadresse schicken.

 

Hast Du noch weiter Fragen oder können wir damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!