abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Zweite Smartcard , HD bei zweiter Smartcard
Tanja13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wir haben zwei Vodafone Smartcards, einen Vodafone Receiver sowie einen Sky Receiver.

So wie ich das verstehe haben wir seit heute Vodafone Basic TV Zweitabo. Nach einen Gespräch mit dem Kundenservice weil gestern es nicht mehr möglich war HD zugucken auf unseren Vodafonce Connect Receiver. 

Scheinbar wurde heute dann der Vertrag umgeändert. Meine Frage ist jz dabei, da wir ja das Zweitabo haben müsste es doch auch möglich sein das bei der zweiten Smartcard auch die HD Sender frei sind? Oder verstehe ich Basic TV Zweitabo falsch? 

   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja13,

 

GigaTV kostet doch nicht 3,99 Euro. Woher nimmst Du diesen Preis?

 

Ich habe jetzt den alten Kabel Komfort HD zum vorherigen Preis wieder aktiviert. Das heißt, ab heute fallen dann wieder die gewohnten 5,90 Euro monatlich an. Das eine Rechnung bis 06.04.20 gestellt wurde, lag an der Falschbearbeitung der Kündigung.

 

Für den Sky-Receiver und die Smartcard mit der 1930 am Ende habe ich jetzt den Vertrag über die kostenfreie Partnerkarte gebucht. Einmalig werden dafür 29,99 Euro Bereitstellungsentgelt berechnet. Innerhalb der nächsten Stunden bekommt Ihr die schriftliche Bestätigung und auch die HD-Sender werden dann hell.

 

Gib uns dann bitte spätestens Montag ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei der zweit card gibs auch die HD Sender zu sehen 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja13,

 

wenn jetzt nur eine Smartcard freigeschaltet ist, scheint da etwas nicht geklappt zu haben. Lass mich am Besten mal nachschauen. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tanja13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Daten habe ich dir zugesendet

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tanja12,

 

aktuell ist nur eine zusätzliche Karte gebucht und das auf die Smartcard mit der Endnummer 6282. Eine weitere Karte ist ist nicht hinterlegt und es müsste ja auch eigentlich Basic TV zu 3,99 Euro gebucht werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Darum geht es ja wir hatten letze Woche noch Cable und hatten 5,90€? gezahlt. Als Wir dann Probleme hatten das aufeinmal die HD - Sender Hinweis 310 angezeigt hatten. Wurde beim 3ten Anruf aufeinmal gesagt das es in unseren Vertrag drinne wäre und deshalb wurde der dann soweit ich das verstanden habe geändert.  Unser Vertrag war davor 

Kabel Komfort HD inkl.
Digitalem Video Recorder
zum monatlichen Treuepreis 5,90€ -
Nach drei Versuchen mit Signal an die Smartcard blieb der HD sender immernoch auf Hinweis - 310 und beim erneuten Anruf am nächsten Tag haben wir dann später eine Email mit einer Auftragsbestätigung hierfür bekommen:
HR AUFTRAGKosten pro Monat/Jahr 0,-  ; EuroVodafone Basic TVZubuchoption Basic TV Partnerkarte. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgterKabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland.
Die Smartcard mit der Endnummer 6282 ist im Vodafone Kabel Receiver, die Smartcard mit der Endnummer 1930 ist im Sky Receiver und die haben wir von Vodafone damals bekommen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tanja,

 

die Hardware von Sky ist gar nicht hinterlegt. Aktuell ist ja nicht mal die Grundlage für die zusätzliche Smartcard da und selbst was da gebucht wurde, ist komplett falsch. Ich kann Dir jetzt anbieten, dass wir erst mal alles wieder auf Anfang stellen und dann noch mal neu starten mit dem Thema.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay können wir gerne machen.

Wir haben ja davor diesen Vertrag gehabt; Kabel Komfort HD inkl. Digitalem Video Recorder zum monatlichen Treuepreis 5,90€ Seit 3 Jahren. 

Kann es sein, dass die Hardware von Sky nicht hinterlegt ist weil unser Sky Vertrag direkt über SKY läuft.

Wir hatten ja auch nicht eine Umänderung des Vertrages gebucht der aufeinmal zu einen Preis von 0 € ist. Wir hatten einfach nur am 2ten Tag angerufen und gesagt das die HD- Sender immernoch nicht schauhbar sind dann wurde es nochmal mit einen Signal versucht und nach Beendigung des Telefonates kam eine E-Mail mit der Vertragsbestätigung, die nicht von mir ausging. Die Smartcard im Vodafone Digi Video Recorder ist wegen den alten Vertrag seit 2017 noch eine Karte die damals zu Kabel Deutschland gehörte. Die Smartcard ***1930 die im Sky Receiver ist, ist kam allerdings von Vodafone zu dem Zeitpunkt wo wir Sky gebucht haben. Andere Möglichkeit gibt es ja schlecht von wo wir eine Vodafone Smartcard haben können.

Vertragsnummer des Alten Vertrags der seit 3 Jahren läuft; endet auf 27527

Neuer Vertrag der per E-Mail kam: endet auf 84955

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tanja13,

 

ich habe mir alles noch einmal gründlich angesehen und habe auch den Fehler in der Matrix gefunden. Eigentlicher Auslöser des Ganzen war eine Vertragsumstellung von 2018 auf GigaTV.

 

Diese Vertragsumstellung wurde damals von Dir widerrufen bzw. auch eine Kündigung für GigaTV ausgesprochen. Beides, der Widerruf und die Kündigung wurden bearbeitet. Dein Vertrag wurde durch den Widerruf wieder auf den alten Tarif umgestellt, die Kündigung lief im Hintergrund aber weiter und wurde jetzt wirksam. Deswegen hast Du auch keine HD-Sender mehr.

 

Das aber nur zur Aufklärung, was passiert ist. Damit wir das wieder gerade biegen können, würde ich erst einmal den ursprünglichen Tarif für Deinen Vodafone Receiver wieder herstellen und dann auch Deine Sky-Geräte bei uns freischalten.

 

Schicke mir dazu bitte mal eine private Nachricht mit der 14-stelligen Seriennummer Deines Sky-Receivers und der 12-stelligen Seriennummer der dazu gehörenden Smartcard.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!