Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Zweichfachvertrag???
Hermi4
Smart-Analyzer

Moin, ich schreibe hier im Auftrag als Betreuer eines behinderten Menschen. Dieser hatte in seiner alten Wohnung einen Vodafone Vertrag mit Kabel Deutschland usw. Er ist jetzt im April an eine neue Adresse umgezogen und hat hier auch einen Umzugsservice beantragt. Dieser ist aber anscheinend nicht beachtet worden und er besitzt jetzt einen Vertrag an der alten und einen an der neuen Adresse. Vodafone bekommt trotz Besuch im Vodafone Shop und Telefonaten es nicht hin hier für Klarheit zu sorgen, da immer weiter fröhlich abgebucht wird. Da der Mensch nicht viel verdient, ist er jetzt bereits jeden Monat im Minus.
Meine Frage jetzt, wo kann ich hier noch um Hilfe fragen, da mir weder die Telefonauskunft noch der Vodafoneshop eine klare Aussage tätigen kann?
Danke für die Rückmeldungen.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Hermi4 Erste Maßnahme: Den alten Vertrag sofort kündigen. Durch die gestern in Kraft getretenen neuen Vorschriften ist dies mit einer Frist von einem Monat jederzeit möglich. Voraussetzung: Der Vertrag ist nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate).

Was tatsächlich passiert ist, wird wohl nur ein Moderator mit Blick ins Kundenkonto lösen können. Wichtig wäre, was an schriftlichen Unterlagen da ist. Ich hoffe sehr, dass es schnell zu einer Lösung kommt, vielleicht auch zu einer Rückerstattung. 

Mehr anzeigen
Hermi4
Smart-Analyzer

Wie kann ich dort denn unterstützend zur Aufklärung helfen? Die Rechnungen habe ich alle vorliegen. Traurig ist leider auch das er mittlerweile 4 Kundennummern hat, obwohl er ja nur eine Person ist. Denke da ist gewaltig etwas schief gelaufen.

Was raten Sie mir denn? Der Shop, wo ich mittlerweile 5 mal war, vertröstet mich dort immer nur mit Aussagen, die im ersten Moment plausibel klingen, jedoch nicht weiterhelfen.

Mehr anzeigen
Hermi4
Smart-Analyzer

Übrigens haben wir bereits alle Verträge gekündigt von der alten Adresse. Jedoch sind auch hier 4 Vertragsnummern und anscheinend wurde trotz des Umzugs weiterhin doppelt abgebucht.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Hermi4 Den shop vergessen Sie mal ganz schnell, dort bekommen Sie keine Hilfe. Auch telefonieren wird nicht viel bringen. Wenn Hilfe, dann durch einen Moderator hier, dauert aber zur Zeit leider etwas bis sich jemand meldet.

Gekündigt wurde mittlerweile alles, was nicht benötigt wird? Und Eingangsbestätigungen gibt es auch? 

In welchem Bundesland wohnt ihr Betreuter denn? Blieb dieses beim Umzug unverändert? 

Mehr anzeigen
Hermi4
Smart-Analyzer

Ja, die Bestätigungen sind auch eingetroffen. Habe ich auch vorliegen. Es geht jetzt eigentlich darum, daß er sein Geld zurück bekommt, was ihm ja doppelt abgezogen wurde durch die vielen Verträge. Ich denke, da hat sich ein Außendienstmitarbeiter schön bereichtert. Er ist direkt in den Nachbarort gezogen, also keine Veränderung des Bundeslandes. Wir wollen jetzt nächste Woche das eingezogene Geld auf sein Konto zurück holen. Er sitzt sonst komplett ohne da.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Hermi4 Das Bundesland brauchen wir doch, denn es gibt hier unterschiedliche Zuständigkeiten.

Ich drück dir die Daumen, dass sich VF "kulant" zeigt, denn der Rechtsweg könnte mühsam werden und hängt auch davon ab, was tatsächlich gelaufen ist. Dazu braucht es aber Einblick ins Kundenkonto.

Viel Glück

Mehr anzeigen
Hermi4
Smart-Analyzer

Bundesland ist Niedersachsen. Es ist übrigens erneut eine Rechnung eingetroffen über 170 Euro und wieder auf die alte Adresse.  Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter, da es ja auch von Vodafone NULL Unterstützung gibt die Sache aufzuklären.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Hermi4 Die Moderatoren sind zur Zeit anscheinend etwas hinterher. Es dauert länger als sonst, bis eine Antwort kommt. Was die Rechnung angeht, sollte, wenn möglich, zumindest der unstrittige Betrag bezahlt werden und auch mal der Rechnung widersprochen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation belastend ist und drück die Daumen, dass schnell Hilfe kommt und auch möglich ist.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Hermi4,

 

wir schauen uns das mal an und finden dann sicherlich auch eine Lösung. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen