abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei parallel laufende Kabel Digital Tarife (Kundenabzocke)
Ingo15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich schlage mich jetzt schon ein paar Tage mit dem inkompetenten Mitarbeiter von Ihnen rum, heute hatte ich dann mal eine nette Kollegin am Telefon, die wenigsten versucht hat zu helfen, es aber auch nicht wirklich geschafft hat, nun ist hier meine letzte Anlaufstelle, bevor ich den Verbraucherschutz einschalte.

 

Nun zu meine Anliegen,

bei mir war vor einigen Wochen ein Vertreter von Ihnen der mir ein Wechsel (Kabel Digital) vorgeschlagen hat, so dass der Tarif ein wenig günstiger wird. Damit war ich einverstanden und einige Tage später hatte ich den neuen Vertrag und auch das neue Gerät.Soweit schön und gut.

 

Jetzt kam die Rechnung und ich musste feststellen, das ich nun 2 Kabel Digital Veträge habe, der Vertreter hat jedoch gesagt, dass der alte Vetrag gekündigt wird. Ist ja auch klar man braucht ja nur einen.

 

Wie oben schon geschrieben, die Kollegin hat Versucht irgendetwas zu machen, meinte allerdings Sie kann da nichts machen und hat gesagt, man solle hin schreiben zu Vodafone das man alle Veträge kündigen möchte, sodass sich Vodafone mit mir in Verbindung setzt. Das habe ich auch schon getan, nur finde ich dass nicht gerade die feine Art mit Kunden umzugehen.

 

Die Kollegin meinte, dass das ein Fehler von Vertreter war, dieser hätte den ändern müssen, hat aber stattdessen ein neuen Vertrag hinzugefügt. Vermutlich um die Provision zu kassieren.

 

Wieso soll ich jetzt dafür bezahlen? Es war nicht mein Fehler, sondern von dem Verteter.

 

Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

 

Mit freundlich Grüßen

14 Antworten 14
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo15,

 

die Kündigungen habe ich raus genommen und nur Deinen TV-Vertrag entfernt, wie Du es mit Thomas vereinbart hast. Du bekommst dazu dann auch eine Bestätigung.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ingo15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eben mal in meine Daten geschaut und gesehen, dass beide Tv-Verträge gelöscht worden sind.

Es sollte nur einer gelöscht werden, da ich 2 hatte.

 

Jetzt habe ich ja gar keinen TV-Vertrag mehr.

 

Wird der jetz noch im nach hinein dazu gefügt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo15,

 

keine Sorge, Deinen GigaTV-Vertrag habe ich nicht entfernt. Dieser besteht weiterhin und darüber kannst Du auch Fernsehen schauen. Aktuell liegt bei Dir ein Anzeigefehler vor. Ich habe mich aber gleich darum gekümmert und spätestens in den nächsten 1-2 Tagen siehst Du den Vertrag auch wieder in Deinem Kundenportal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ingo15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Super vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt noch eine letzte Frage, kriege ich denn auch eine Erstattung von den 20 Euro die letzten Monat schon abgegangen ist?

Mit freundlichen Grüßen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo15,

 

du bekommst die zu viel berechneten Beträge erstattet bzw. werden sie mit den folgenden Rechnungen gutgeschrieben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!