abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei parallel laufende Kabel Digital Tarife (Kundenabzocke)
Ingo15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich schlage mich jetzt schon ein paar Tage mit dem inkompetenten Mitarbeiter von Ihnen rum, heute hatte ich dann mal eine nette Kollegin am Telefon, die wenigsten versucht hat zu helfen, es aber auch nicht wirklich geschafft hat, nun ist hier meine letzte Anlaufstelle, bevor ich den Verbraucherschutz einschalte.

 

Nun zu meine Anliegen,

bei mir war vor einigen Wochen ein Vertreter von Ihnen der mir ein Wechsel (Kabel Digital) vorgeschlagen hat, so dass der Tarif ein wenig günstiger wird. Damit war ich einverstanden und einige Tage später hatte ich den neuen Vertrag und auch das neue Gerät.Soweit schön und gut.

 

Jetzt kam die Rechnung und ich musste feststellen, das ich nun 2 Kabel Digital Veträge habe, der Vertreter hat jedoch gesagt, dass der alte Vetrag gekündigt wird. Ist ja auch klar man braucht ja nur einen.

 

Wie oben schon geschrieben, die Kollegin hat Versucht irgendetwas zu machen, meinte allerdings Sie kann da nichts machen und hat gesagt, man solle hin schreiben zu Vodafone das man alle Veträge kündigen möchte, sodass sich Vodafone mit mir in Verbindung setzt. Das habe ich auch schon getan, nur finde ich dass nicht gerade die feine Art mit Kunden umzugehen.

 

Die Kollegin meinte, dass das ein Fehler von Vertreter war, dieser hätte den ändern müssen, hat aber stattdessen ein neuen Vertrag hinzugefügt. Vermutlich um die Provision zu kassieren.

 

Wieso soll ich jetzt dafür bezahlen? Es war nicht mein Fehler, sondern von dem Verteter.

 

Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

 

Mit freundlich Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo15,

 

die Kündigungen habe ich raus genommen und nur Deinen TV-Vertrag entfernt, wie Du es mit Thomas vereinbart hast. Du bekommst dazu dann auch eine Bestätigung.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Ingo15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da sich hier anscheinend auch keiner Verantwortlich fühlt, werde ich mich nun an den Verbraucherschutz wenden und evtl. über rechtliche Wege nachdenken.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ingo15,

 

da hier kein Live-Chat ist und wir die Anfragen chronologisch abarbeiten, kann es durchaus auch mal etwas länger dauern. Können wir Dir jetzt noch helfen oder hast Du schon weitere Schritte unternommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ingo15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Tut mir leid, dass wusste ich nicht.
Nein bis jetzt habe ich noch keine weiteren Schritte unternommen.
Es wäre sehr nett, wenn du mir noch helfen könntest und mein Vertrag, so wie der Vertreter mir es versprochen hat zu kündigen bzw. umzuwandeln.

Ich brauche nur einen TV-Vertrag und nicht zwei. Ich bin Rentner und auch wenns nur 20 Euro sind bin ich drauf angewiesen.

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Mfg
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ingo15,

 

ich kann mir das erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe Ihnen eben meine Daten geschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ingo15,

 

der alte Vertrag wurde nicht gekündigt. Es wurde einfach nur Giga TV dazu gebucht. Ich kann anbieten den alten Vertrag  rückwirkend zum Beginn des neuen zu beenden.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

das wäre super. Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ingo15,

 

soll die Kündigung aller Verträge aufrecht erhalten bleiben? Das müsste ich im Vorfeld wissen, um die Bearbeitung sauber durchführen zu können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

nein, wenn das alles wieder in Ordnung ist, würde ich gerne Kunde bleiben. Somit ziehe ich dann die Kündigung zurück.

Mit freundlichen Grüßen