abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei kabel-verträge in einer wohnung
HKT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich  mein problem direkt mit der hotline klären, aber seit tagen heisst es ich soll später anrufen, sodass ich niemandem mein problem schildern konnte.

Folgendes:  ich bin gerade dabei zu heiraten und bei meinen Eltern auszuziehen, deshalb habe ich mein bestehenden Vertrag für das internet rechtzeitig gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Für diese selbe Wohnung  hat meine Schwester einen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht. Kurze Zeit später erhalte ich eine Email, dass meine Kündigung storniert wurde und die vertragsänderung bestätigt. So habe ich auf meinen namen einen neuen router erhalten und gleichzeitig einen neuen Router auf den namen meiner schwester.

Wie kann es überhaupt passieren dass ohne meine Zustimmung meine Kündigung storniert wird und wir für die selbe wohnung zwei verträge haben? 

Was soll ich am besten nun tun. Jetzt sind es zuhause insgesamt drei Router. 

Wenn ich den alten und meinen neuen zurückschicke, muss ich bloss meine vertragsänderung schriftlich widerrufen? Der säwar doch aber garnicht verlangt? 

Ich bitte um hilfe.

Vielen dank

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HKT,

 

es tut mir leid, dass Du bisher keine Erfolg bei unserem telefonischen Kundenservice hattest. Aber es ist schön, dass Du zu uns gefunden hast. Also erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.

 

Verstehe ich Dich richtig, dass es jetzt einen neuen Vertrag von Deiner Schwester gibt und einmal ein Tarifwechsel bei Deinem Vertrag? Bevor Du weiter Schritt vornimmst, schaue ich mal nach, wie es dazu kam. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sende mir bitte auch die Daten Deiner Schwester zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!