Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Zwei gleichzeitige Verträge DSL TV Kabel
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

am Anfang dieser Woche habe ich mich bei einem Mitarbeiter im Vodafone Laden bezüglich meines Internet + TV Vertrages mit Vodafone erkundigt, da bei mir zu hause das HD Programm nicht mehr funktionierte.

Dort wurde mir mündlich bestätigt, dass mein Vertrag ausgelaufen ist und ich bald auch kein Internet haben werde, da der Vertrag gekündigt wurde.

 

Gestern habe ich im Saturn bei einem HV von Vodafone einen neuen Vertrag geschlossen für Internet und TV.  Soweit so gut. Am Nachmittag habe ich nochmals Vodafone per Telefon kontaktiert und dabei hat sich herausgestellt, dass mein jetziger Internetvertrag noch bis November 2020 läuft.

 

Ich habe gestern noch im Saturn um Zurücknahme des abgeschlossenen Vertrages gebeten, aber der Herr will natürlich nicht auf seine Provision verzichten und stellt sich dagegen und sagte Vodafone kann das nur Regeln etc.  Habe dann nochmals mit der Vodafone Hotline telefoniert und den Fall geschildert: die Kollegen haben mir gesagt ich müsste wieder an den Verkäufer treten. Bin dann nochmals zu Saturn und da hat sich das selbe wie vorher nochmal abgespielt.

 

Nun hoffe ich, dass ich trotzdem irgendwie aus der Nummer komme. Da ich mit Vodafone super zufrieden bin bzw auch mit meiner Mobiltelefon Rufnummer und der meiner Freundin zu euch wechseln möchte, hoffe ich das wir da eine Lösung finden.

 

Ich freue mich auf deine Antwort.

 

Beste Grüße

Jan

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @Jan415 

 

Leider können Verträge die in einem Shop (dazu gehören auch die Stände bei Saturn) abgeschlossen werden nicht widerrufen werden. Für diese gibt es die typische Frist von 14 Tagen nicht, und sie sind sofort wirksam ... Smiley (traurig)

Auch die Moderatoren können dir dabei leider nicht helfen, deine Ansprechperson für den Kabel Vertrag ist in diesem Fall der Mitarbeiter bei dem du diesen Vertrag abgeschlossen hast. Nur er kann eventuell ein Storno durchführen.

 

Ob an dem noch laufenden DSL Vertrag etwas "gedreht" werden kann, kann ich dir nicht beantworten. Dazu müsstest du hier auf einen Moderator/in warten die sich damit besser auskennen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Jan415,

 

das ist ja jetzt ganz schön vertrackt. Das der neue Vertrag im Handel gemacht wurde, macht das ganze nicht einfacher.

 

Frage: der Laden, in dem Du die neuen Verträge gemacht hast, ist der gleich, der Dir gesagt, Deine Verträge sind gekündigt?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ganz ehrlich; gewisse Dinge kauft oder schliesst man einfach nur und ausschließlich online ab und kann von seinem Rücktrittsrecht innerhalb einer gewissen Frist Gebrauch machen. Schützt auch vor unüberlegten Entscheidungen und von den Rückvergütungen, die man in Teilen mitnehmen kann, ganz abzusehen. Man sollte aber auch über die Restlaufzeiten seiner aktuellen Verträge im Bilde sein. 

Mehr anzeigen