abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Vertragsabschlüsse, beide falsch, schlechte telefonische Beratung
country
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Eltern (ü 80) ziehen im Oktober in eine Seniorenwohnanlage in Berlin. Vorsoglich wollte ich Telefon und TV beantragen. Gewünscht wurden einfache, schnörkellose Tarife ohne Internet. Der Einfachheit halber wollte ich der Empfänger der leider notwendigen Software sein, um diese dann bei meinen Eltern zu installieren. Am Telefon schien der Berater dies gestern verstanden zu haben, die folgende Email sagte etwas anderes aus. Hier wurden mein Name mit der zukünftigen Wohnanschrift meiner Eltern vermischt.

Kann passieren, heut neuer Anruf bei Vodafone. Der Mitarbeiter verstand mein Anliegen, prüfte den Abschluss des gestrigen Tages und fand noch bessere, weil günstigere Alternativen. Über den Erstvertrag solle ich mir keine Gedanken machen, der wird automatisch storniert, wenn die Hardware nicht zugestellt werden kann. Ich war zögerlich zufrieden, schloss einen neuen Vertrag ab. Stunden später die Erledigungsmail von Vodafone mit gleichem Ergebnis: Hardware soll wieder an meinen Namen aber die zukünftige Adresse meiner Eltern gesendet werden, obwohl der Berater mir dies zweimal richtig vorlas. Jetzt hab ich zwei (unerschiedliche) Verträge an der Backe, bei denen die Hardware nicht zugestellt werden kann. Bin mehr als unzufrieden.

 

Wollte mir kurz Luft machen, Gruß Stefan

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, Du hast nun tatsächlich zwei Verträge.


Der erste ist "Zuhause FestnetzFlat" mit Alcatel 2008 . Außerdem hast Du einen Internet & Phone 50 Cable Anschluss. Ich glaube das passt nicht, da Du ja nur einen Telefonanschluss wolltest. Den TV Vertrag mit GigaTV habe ich auch gefunden.


Für die Installation von Internet & Phone und TV muss ein Techniker vor ab in die Wohnung. Für die Zuhause FestnetzFlat nicht. Da legst Du einfach die SIM Karte ins Telefon ein und es kann losgehen.

 

Bei beiden Kundennummer bist Du als Vertragspartner hinterlegt, aber mit der zukünftigen Anschrift Deiner Eltern. Alle Sendungen und Auftragebestätigungen konnten nicht zugestellt werden. Alle Verträge werden nun storniert. Was Dir ganz recht ist. Wie Du mir per PN mitgeteilt hast, willst Du Dich noch einmal mit Deinen Eltern gemeinsam darüber nachdenken, was für sie das Beste wäre. 

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@country: Du schreibst im Kabelbereich wo Telefon ohne Internet-Anschluß nicht geht.

Mein Rat, alles widerrufen, nach Bestätigung zurückschicken.

 

Mach dich erstmal schlau was in der Seniorenwohnanlage wirklich machbar ist.

Möglicherweise ist ja für TV kein Vertrag notwendig, Telefon über keine Ahnung was? 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo country,

 

gleich zweimal der gleiche Fehler? Da wäre ich auch verärgert. Das tut mir leid.

 

Ich kann gerne mal schauen, ob es nun tatsächlich zwei Bestellung gibt. Im gleichen Zug schaue ich auch nach der Adresse. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

@Peter165 er ist sehr versteckt, aber schau mal in unserer Preisliste auf Seite 2.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina: Danke, aber sag ich doch, geht nicht ohne Internet, sprich Kabelrouter.

Hoffe @country meldet sich noch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
country
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Daten sind raus als PN.

 

Fakt ist, meine Eltern beziehen die Wohnung erst im Oktober. Ich wollte, dass beim Umzug TV und Telefon schon vorhanden sind. Offensichtlich ist dies aber nicht möglich.

Auch meine konkrete Frage, ob Techniker vorab Zugang zur Wohnung benötigen, wurde verneint. Jetzt bekomme ich per Mail Kontaktanfragen einer Firma, die zur Schaltung die Wohnung und die Kellerräume betreten müssen.

Hm, @country dann wart mal was @Tina zu berichten hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

 

da Tina nicht da ist, übernehme ich mal. Du hast per PN eine DSL-Kundennummer und eine Adresse geschickt. Ist das Dein privater Anschluss oder sind das die Daten von dem falsch aufgenommenen Vertrag? An dieser Adresse ist Kabel nämlich gar nicht verfügbar.

 

Du hast doch zu den beiden Verträgen für Deine Eltern ein Mail bekommen. Kannst du bitte mal die Daten (Kundennummer, Anschlussadresse und Geburtsdatum) an Tina per PN schicken und Dich dann hier kurz melden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, Du hast nun tatsächlich zwei Verträge.


Der erste ist "Zuhause FestnetzFlat" mit Alcatel 2008 . Außerdem hast Du einen Internet & Phone 50 Cable Anschluss. Ich glaube das passt nicht, da Du ja nur einen Telefonanschluss wolltest. Den TV Vertrag mit GigaTV habe ich auch gefunden.


Für die Installation von Internet & Phone und TV muss ein Techniker vor ab in die Wohnung. Für die Zuhause FestnetzFlat nicht. Da legst Du einfach die SIM Karte ins Telefon ein und es kann losgehen.

 

Bei beiden Kundennummer bist Du als Vertragspartner hinterlegt, aber mit der zukünftigen Anschrift Deiner Eltern. Alle Sendungen und Auftragebestätigungen konnten nicht zugestellt werden. Alle Verträge werden nun storniert. Was Dir ganz recht ist. Wie Du mir per PN mitgeteilt hast, willst Du Dich noch einmal mit Deinen Eltern gemeinsam darüber nachdenken, was für sie das Beste wäre. 

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!