Internet, Telefon & TV über Kabel

Zwei Vertragsabschlüsse, beide falsch, schlechte telefonische Beratung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Meine Eltern (ü 80) ziehen im Oktober in eine Seniorenwohnanlage in Berlin. Vorsoglich wollte ich Telefon und TV beantragen. Gewünscht wurden einfache, schnörkellose Tarife ohne Internet. Der Einfachheit halber wollte ich der Empfänger der leider notwendigen Software sein, um diese dann bei meinen Eltern zu installieren. Am Telefon schien der Berater dies gestern verstanden zu haben, die folgende Email sagte etwas anderes aus. Hier wurden mein Name mit der zukünftigen Wohnanschrift meiner Eltern vermischt.

Kann passieren, heut neuer Anruf bei Vodafone. Der Mitarbeiter verstand mein Anliegen, prüfte den Abschluss des gestrigen Tages und fand noch bessere, weil günstigere Alternativen. Über den Erstvertrag solle ich mir keine Gedanken machen, der wird automatisch storniert, wenn die Hardware nicht zugestellt werden kann. Ich war zögerlich zufrieden, schloss einen neuen Vertrag ab. Stunden später die Erledigungsmail von Vodafone mit gleichem Ergebnis: Hardware soll wieder an meinen Namen aber die zukünftige Adresse meiner Eltern gesendet werden, obwohl der Berater mir dies zweimal richtig vorlas. Jetzt hab ich zwei (unerschiedliche) Verträge an der Backe, bei denen die Hardware nicht zugestellt werden kann. Bin mehr als unzufrieden.

 

Wollte mir kurz Luft machen, Gruß Stefan

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Okay, Du hast nun tatsächlich zwei Verträge.


Der erste ist "Zuhause FestnetzFlat" mit Alcatel 2008 . Außerdem hast Du einen Internet & Phone 50 Cable Anschluss. Ich glaube das passt nicht, da Du ja nur einen Telefonanschluss wolltest. Den TV Vertrag mit GigaTV habe ich auch gefunden.


Für die Installation von Internet & Phone und TV muss ein Techniker vor ab in die Wohnung. Für die Zuhause FestnetzFlat nicht. Da legst Du einfach die SIM Karte ins Telefon ein und es kann losgehen.

 

Bei beiden Kundennummer bist Du als Vertragspartner hinterlegt, aber mit der zukünftigen Anschrift Deiner Eltern. Alle Sendungen und Auftragebestätigungen konnten nicht zugestellt werden. Alle Verträge werden nun storniert. Was Dir ganz recht ist. Wie Du mir per PN mitgeteilt hast, willst Du Dich noch einmal mit Deinen Eltern gemeinsam darüber nachdenken, was für sie das Beste wäre. 

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. 

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

@country: Du schreibst im Kabelbereich wo Telefon ohne Internet-Anschluß nicht geht.

Mein Rat, alles widerrufen, nach Bestätigung zurückschicken.

 

Mach dich erstmal schlau was in der Seniorenwohnanlage wirklich machbar ist.

Möglicherweise ist ja für TV kein Vertrag notwendig, Telefon über keine Ahnung was? 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo country,

 

gleich zweimal der gleiche Fehler? Da wäre ich auch verärgert. Das tut mir leid.

 

Ich kann gerne mal schauen, ob es nun tatsächlich zwei Bestellung gibt. Im gleichen Zug schaue ich auch nach der Adresse. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

@Peter165 er ist sehr versteckt, aber schau mal in unserer Preisliste auf Seite 2.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Tina: Danke, aber sag ich doch, geht nicht ohne Internet, sprich Kabelrouter.

Hoffe @country meldet sich noch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Daten sind raus als PN.

 

Fakt ist, meine Eltern beziehen die Wohnung erst im Oktober. Ich wollte, dass beim Umzug TV und Telefon schon vorhanden sind. Offensichtlich ist dies aber nicht möglich.

Auch meine konkrete Frage, ob Techniker vorab Zugang zur Wohnung benötigen, wurde verneint. Jetzt bekomme ich per Mail Kontaktanfragen einer Firma, die zur Schaltung die Wohnung und die Kellerräume betreten müssen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hm, @country dann wart mal was @Tina zu berichten hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Stefan,

 

da Tina nicht da ist, übernehme ich mal. Du hast per PN eine DSL-Kundennummer und eine Adresse geschickt. Ist das Dein privater Anschluss oder sind das die Daten von dem falsch aufgenommenen Vertrag? An dieser Adresse ist Kabel nämlich gar nicht verfügbar.

 

Du hast doch zu den beiden Verträgen für Deine Eltern ein Mail bekommen. Kannst du bitte mal die Daten (Kundennummer, Anschlussadresse und Geburtsdatum) an Tina per PN schicken und Dich dann hier kurz melden?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Okay, Du hast nun tatsächlich zwei Verträge.


Der erste ist "Zuhause FestnetzFlat" mit Alcatel 2008 . Außerdem hast Du einen Internet & Phone 50 Cable Anschluss. Ich glaube das passt nicht, da Du ja nur einen Telefonanschluss wolltest. Den TV Vertrag mit GigaTV habe ich auch gefunden.


Für die Installation von Internet & Phone und TV muss ein Techniker vor ab in die Wohnung. Für die Zuhause FestnetzFlat nicht. Da legst Du einfach die SIM Karte ins Telefon ein und es kann losgehen.

 

Bei beiden Kundennummer bist Du als Vertragspartner hinterlegt, aber mit der zukünftigen Anschrift Deiner Eltern. Alle Sendungen und Auftragebestätigungen konnten nicht zugestellt werden. Alle Verträge werden nun storniert. Was Dir ganz recht ist. Wie Du mir per PN mitgeteilt hast, willst Du Dich noch einmal mit Deinen Eltern gemeinsam darüber nachdenken, was für sie das Beste wäre. 

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. 

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen