Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Zwei Verteilerkästen im Keller (Vodafone, Telecom)

Nhon
Smart-Analyzer

Morgen soll ein Techniker vorbei kommen, da wir nach unserem Umzug noch kein Internet haben. Das freischalten aus der Ferne hat leider nicht wie in der alten Wohnung ausgereicht. Wir waren jetzt mit unserem Vermieter im Keller und er hat uns gezeigt, dass es einen Verteilerkasten für Vodafone und einen für Telekom gibt. Unser Anschluss ist scheinbar beim Telekom Kasten angeschlossen. Er meinte es müsste nun ein komplett neues Kabel in unsere Wohnung gelegt werden?! 

Normalerweise hat man doch nur einen Anschluss, der von verschiedenen Anbietern freigeschaltet wird oder nicht? Wie würde das bei uns denn ablaufen, ist es normal, dass man mehrere Verteilerkästen hat? Wird das Kabel einfach umgelegt zum anderen Kasten? Kennt sich da zufällig jemand aus? Smiley (überrascht)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie

was hast du denn gebucht, DSL, oder Inet über Koaxkabel , das sind 2 unterschiedliche Sachen! Inet über Koax geht über das TV Kabel in die Wohnung!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Wenn morgen sowieso der Techniker vorbeikommt, würde ich mir da nun keine großen Gedanken mehr machen. Der schaut sich das an und wird euch dann mitteilen, was möglich ist bzw. was getan werden muss, damit der Anschluss funktioniert,

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Nhon
Smart-Analyzer

Wir haben Kabel Internet, der Name des Tarifs ist "Red Internet & Phone 400 Cable".

Mehr anzeigen
Nhon
Smart-Analyzer

@Kurtler  Sind denn alle Techniker darauf vorbereitet, dass ggf. Kabel gezogen oder umgelegt werden müssen? Wir hatten schon den Fall, dass unser Internetkabel geflickt werden musste, da es vom Gärtner durchgeschnitten wurde. Damals hat der erste Techniker gesagt, dass er sowas nicht beheben könne und ein anderer Techniker vorbei kommen muss, was noch Mal ein paar Tage gedauert hat. Sowas würde ich gerne vermeiden, da ich das Internet dringend für das Home Office brauche Smiley (traurig) deshalb meine Frage, ggf. würde ich dann nämlich morgen noch einmal beim Support anrufen, damit der Techniker auch alles dabei hat, was er braucht :smileytongue

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Nhon 

 

Also nach meiner Erfahrung sind die schon in der Lage neue Kabel zu verlegen, natürlich, nur wenn es sich im Rahmen hält und keine aufwendigen Arbeiten erforderlich sind. Kabelkanäle und Leitungen haben die eigentlich immer dabei.

 

Abgeklärt muss natürlich sein, das dein Vermieter solche Arbeiten auch erlaubt.

 

Sollten größere Arbeiten erforderlich werden, dann wird er diese natürlich morgen nicht gleich ausführen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen