abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Monate nach Auftragsbestätigung noch kein Anschluss
vondafonefox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo vodafone,

 

Vor zwei Monaten habe ich - u.a. wegen regelmäßiger DSL Störungen - ein Angebot für den Wechsel zu Kabel wahrgenommen. Allerdings ist seitdem nichts mehr passiert. Wann wird denn mein Anschluss freigeschaltet?

 

Danke für eure Hilfe

 

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du schon eine Auftragsbestätigung, was steht im Kundencenter? Wo wie wurde der Vertrag geschlossen! Ist die Hardware schon gekommen,ist ein Hüp vorhanden , mehr Infos!

Der glubb is a Depp
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

zunächst bitten wir Dich, Deinen Namen zu ändern, da es hier zu Verwechslungen kommen kann.

 

Hast Du denn wirklich schon eine Auftragsbestätigung bekommen? War es nur eine Bestellbestätigung? Was sagt denn der telefonische Kundenservice zum aktuellen Stand?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für eure schnellen Antworten,

 

ich habe den Wechsel telefonisch abgeschlossen und am 25. September eine Auftragsbestätigung per Email bekommen. Ansonsten ist bisher nichts passiert.

 

Im Kundenportal von Kabel Vodafone wird mein Vertrag mit dem richtigen Tarif angezeigt. Einen Bearbeitungsstatus kann ich dort nirgends finden.

 

@Grit, ich bin jetzt schon Jahre hier angemeldet und das ist das erste Mal, dass mein Nutzername zum Thema wird. 

 

Gruß

fox

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Leider ist für mich auch nicht ersichtlich, wo es genau klemmt. Ich hake mal in einer anderen Abteilung nach. Eventuell können die Kollegen herausfinden, wie es weiter geht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

hast du hierzu schon Neuigkeiten?

 

Danke und Gruß

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

leider nein. Die Kollegen haben derzeit sehr viel zu tun und daher ein wenig Rückstand. Meine Anfrage konnte noch nicht bearbeitet werden, tut mir leid.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe grade einige Hebel in Bewegung gesetzt, um an Informationen zu kommen. Leider habe ich keine guten Nachrichten, denn der Auftrag wird storniert werden. Wir bekommen keine Genehmigung für die Installation von Internet & Telefon. Das ist bereits mehrfach für andere Kunden versucht und ebenfalls verweigert worden. Es tut mir sehr leid, aber wir können Dir kein Internet & telefon über Kabel bereit stellen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

warum wird mein Bestellung denn dann einfach storniert, statt mir die Gelegenheit zu geben, mich mit meinem Vermieter in Verbindung zu setzen und die Angelegenheit zu klären?

 

Was ist denn der Grund für die fehlende Genehmigung? Gab es nur keine Antwort auf die Anfrage (was bei der Hausverwaltung durchaus mal vorkommen kann)? Oder gab es eine explizite Ablehnung aus irgendeinem Grund?

 

In dem Haus gibt es noch mehr potentielle Kunden. Wäre es da nicht schlau von Vodafone, wenn man uns die Gelegenheit gibt, hier im Zweifelsfall den nötigen Druck zu machen?

 

Viele Grüße

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

alles, was ich weiß, steht auch in dem Schreiben, welches Dir am 03.12. versandt wurde. Mehr Informationen habe ich auch nicht. Der Auftrag wurde storniert, da bereits zuvor alle Anfragen anderer Mieter diesbezüglich gescheitert sind. Die Entscheidung wurde nicht von mir getroffen, sondern von der Abteilung die dies bearbeitet und somit beurteilen kann. Es tut mir leid, doch daran können wir nicht rütteln und der Auftrag wurde auch bereits storniert. Ich hätte Dir auch lieber bessere Nachrichten überbracht.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!