abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuviele Kabelanschlüsse?
Zengtronic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab mal eine generelle Frage:

Aktuell haben wir 3 Kabelanschlüsse für 3 Wohnungen im gleichen Haus.

Wohnung 1 und 3 schauen allerdings eigentlich nie normales TV, daher wäre die Idee diese Kabelanschlüsse zu kündigen (sind ja unnötige kosten) bzw das ganze irgendwie umzustellen.

Die eigentliche Frage dazu ist jetzt ob das Haus (in den 3 Wohnungen lebt unsere Familie verteilt - also 1. Wohnung ich, 2. Wohnung meine Eltern und 3. Wohnung meine Oma) überhaupt 3 Kabelanschlussverträge braucht da wir ja insgesamt eine Familie sind? 

Also wären da (wenn jeder KabelTV nutzen würde) trotzdem die 3 Anschlüsse nötig für eine Familie verteilt auf die 3 Wohnungen in dem Haus oder zahlen wir schlichtweg schon ne ewigkeit zuviel und man bräuchte generell nur einen? 

 

MfG,

Stefan

 

 

12 Antworten 12

Hab garnicht bemerkt dass hier ne neue Antwort gab ^^

@Peter165 

Also im Grunde gehören 2 der 3 Wohnungen meiner Oma und eine meinen Eltern (also Besitz).. die haben das Haus zusammen gekauft.

 

Für die Bewirtschaftung sind imprinzip nur meine Eltern zuständig weil die Oma das schlichtweg nicht mehr kann.

 

Zu den Verträgen: 

Bisher standen alle 3 Kabelanschlüsse auf der gleichen Rechnung wie der Internetanschluss und auf den Namen meines Vaters... Wobei neuerdings die Rechnungen irgendwie getrennt wurden (Internet und Kabelanschlüsse) und wir jetzt kp mehr haben wo wir die Kabelverträge nachschauen können 🤔

Lebt ihr zufällig im Gebiet von VFW/ex-UM? Dort sind alle Kabelanschlüsse auf ein extra Kundenkonto umgebucht worden, so wie es bei VFD/ex-KDG bereits seit geraumer Zeit üblich ist. Diese Kundennummer muss natürlich erst in MeinVodafone hinterlegt werden, bevor irgendwelche Daten eingesehen werden können.

Übrigens ist bei VFW die Wohneinheit ganz klar definiert:

 


Definition für eine Wohneinheit (WE)
Eine WE ist die Zusammenfassung von einzelnen oder zusammenhängenden Räumen, die ausschließlich oder überwiegend zu Wohnzwecken genutzt werden können und die selbstständige Führung eines Haushaltes
ermöglichen.
Eine WE muss daher eine Kochgelegenheit (in Küche, Kochnische oder Kochschrank) mit Wasserversorgung und Ausguss sowie Toilette und Waschgelegenheit aufweisen.

Das dürfte dann deine Frage dazu auch beantworten. Wenn jede Wohneinheit eine Küche/Kochnische und ein Bad beinhaltet, sind es drei Wohneinheiten.


@Torsten  schrieb:

Das dürfte dann deine Frage dazu auch beantworten. Wenn jede Wohneinheit eine Küche/Kochnische und ein Bad beinhaltet, sind es drei Wohneinheiten.


Hm, das wäre vergleichbar einem Mehrfamilienhaus, wenn das in Tat so ist wie bei VF West definiert.

Dann wäre auch die einzelen TV Verträge selbständig, könnten also auch einzeln gekündigt werden, würde ich meinen.

Was mich wundert, das ist halt nur das alle auf einem Namen laufen, theoretisch wenn der Kunden einen Vertrag mit Kabelanschluß hat, dürften die anderen keinen Kabelanschluß mehr inklusive haben?

@Zengtronic: Wie und wo du die Verträge nachsehen kannst, da bin ich etwas überfragt. Vielleicht hilft der Hinweis von @Torsten mit "Mein Vodafone".

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57