abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusatzoption UPLOAD bei FritzBox6590
Kayzah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch mit einem Kundenberater bezüglich des Aufstockens des Uploadtarifs auf 50MB/s und dieser hat mir versichert das lediglich mein altes Cisco Modem ( Leihgerät von Vodafone ) dem Upgrade im Wege steht. Jetzt hab ich mir extra eine eigene FritzBox 6590 Cable bestellt und diese bereits bei euch registriert und alles angeschlossen. Das Internet funktoniert auch soweit einwandfrei. Ich kann jedoch immer noch nicht die Zusatzoption Upload 50 auswählen... Die technischen Vorraussetzungen sind doch mit dem Upgrade auf die FritzBox gegeben und obwohl es sich um mein eigenes Gerät handelt, stellt das doch keinerlei Problem hinsichtlich der Kompatibiliät meines Geräts mit einem Upload von 50MB/s dar. Ich hoffe sie können mir helfen und wir finden eine Lösung 🙂

 

Beste Grüße

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Haste zufällig noch ein kostenloses speedupgrade oder ein Kombi Tarif ?  Du brauchst ein Red Tarif.. Mit dem. Upgrade geht es auch nicht, aber wahrscheinlich ist das alte Cisco noch als aktiv. Die Hotline kann es dir schalten 

Erstmal danke für die schnelle Antwort 🙂

 

Nein habe einen Red Internet&Phone 200 Cable Vertrag 🙂

Meine FritzBox6590 ist auch bereits aktiviert und registriert bei Vodafone ! 

 

Eine Frechheit ist es auch mir dann als Alternative einen Red 500er Tarif anzubieten mit 50 MB/s Upload bei dem ich sämtliche Promotionen oder Rabatte, die ich bei meinem 200er Vertrag genieße, verliere.

 

Verstehe wirklich das Problem nicht da meine FritzBox sogar besser als das eigentliche Leihgerät von Vodafone ist und es unmöglich an der Hardware liegen kann !

 

 

 

Hi,

 

das Problem ist, dass als Providergerät noch das Cisco Modem hinterlegt ist. Dieses ist für den Upload Booster nicht freigegeben und deshalb kannst du diesen nicht buchen. Du musst das Gerät durch den Provider tauschen lassen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Kannst du mir das mal präzisieren? Inwiefern muss ich das tauschen lassen ? Da ich es ja ohnehin nicht benutzen werden bin ich nicht gewillt eine montliche Gebühr von x€ zu bezahlen nur damit bei Vodafone ein anderes Gerät hinterlegt ist. Vielleicht verstehst du was ich meine 🙂

 

Aber schonmal Danke für deine schnelle Antwort.

 

 

Das Cisco muss gegen das Standard Modem getauscht werden, das kostet nichts extra 

Wo kann ich das denn beantragen? Finde die Option leider nicht...

Hotline anrufen und sagen du willst den upload boost buchen und das du n neues Modem dafür brauchst oder hier warten 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kayzah,

 

hast Du Dich schon an die Hotline gewendet?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!