Internet, Telefon & TV über Kabel

Zusatzoption UPLOAD bei FritzBox6590
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch mit einem Kundenberater bezüglich des Aufstockens des Uploadtarifs auf 50MB/s und dieser hat mir versichert das lediglich mein altes Cisco Modem ( Leihgerät von Vodafone ) dem Upgrade im Wege steht. Jetzt hab ich mir extra eine eigene FritzBox 6590 Cable bestellt und diese bereits bei euch registriert und alles angeschlossen. Das Internet funktoniert auch soweit einwandfrei. Ich kann jedoch immer noch nicht die Zusatzoption Upload 50 auswählen... Die technischen Vorraussetzungen sind doch mit dem Upgrade auf die FritzBox gegeben und obwohl es sich um mein eigenes Gerät handelt, stellt das doch keinerlei Problem hinsichtlich der Kompatibiliät meines Geräts mit einem Upload von 50MB/s dar. Ich hoffe sie können mir helfen und wir finden eine Lösung Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

Haste zufällig noch ein kostenloses speedupgrade oder ein Kombi Tarif ?  Du brauchst ein Red Tarif.. Mit dem. Upgrade geht es auch nicht, aber wahrscheinlich ist das alte Cisco noch als aktiv. Die Hotline kann es dir schalten 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Erstmal danke für die schnelle Antwort Smiley (fröhlich)

 

Nein habe einen Red Internet&Phone 200 Cable Vertrag Smiley (fröhlich)

Meine FritzBox6590 ist auch bereits aktiviert und registriert bei Vodafone ! 

 

Eine Frechheit ist es auch mir dann als Alternative einen Red 500er Tarif anzubieten mit 50 MB/s Upload bei dem ich sämtliche Promotionen oder Rabatte, die ich bei meinem 200er Vertrag genieße, verliere.

 

Verstehe wirklich das Problem nicht da meine FritzBox sogar besser als das eigentliche Leihgerät von Vodafone ist und es unmöglich an der Hardware liegen kann !

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

das Problem ist, dass als Providergerät noch das Cisco Modem hinterlegt ist. Dieses ist für den Upload Booster nicht freigegeben und deshalb kannst du diesen nicht buchen. Du musst das Gerät durch den Provider tauschen lassen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kannst du mir das mal präzisieren? Inwiefern muss ich das tauschen lassen ? Da ich es ja ohnehin nicht benutzen werden bin ich nicht gewillt eine montliche Gebühr von x€ zu bezahlen nur damit bei Vodafone ein anderes Gerät hinterlegt ist. Vielleicht verstehst du was ich meine Smiley (fröhlich)

 

Aber schonmal Danke für deine schnelle Antwort.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Das Cisco muss gegen das Standard Modem getauscht werden, das kostet nichts extra 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wo kann ich das denn beantragen? Finde die Option leider nicht...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hotline anrufen und sagen du willst den upload boost buchen und das du n neues Modem dafür brauchst oder hier warten 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Kayzah,

 

hast Du Dich schon an die Hotline gewendet?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen