Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Zusatzgebühr wegen Adressermittlung
Gehe zu Lösung
Eldon59
Smart-Analyzer

Ich soll plötzlich 10 Euro mehr zahlen wegen Adressermittlung, obwohl ich nicht umgezogen bin und die Rechnungsdetails meine korrekte Adresse enthalten. Das Kontaktformular auf der Serviceseite hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich sehe nicht ein, die extra 10 Euro zu bezahlen, wenn der Fehler nicht bei mir liegt. Was tun?

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator

Hi Eldon59,

 

danke für deine PN. Smiley (fröhlich)

 

Ich sehe hier wirklich einen Postrückläufer im Juni. Dadurch wurde bei dir dann ein Prozess in Gang gesetzt, der letztendlich dann zu dieser Pauschale geführt hat.

 

Da es bei dir aber keine Änderungen geben hat, lasse ich diese Pauschale wieder ausbuchen. Die Korrektur siehst du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Wäre es für dich eigentlich okay, die Rechnungen zukünftig per E-Mail zu bekommen?

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Hallo @Eldon59 , du kannst entweder der Rechnung widersprechen oder hier auf einen Moderator warten. Persönlich empfehle ich die zweite Variante, weil sich dann wirklich jemand genau mit deinem Problem beschäftigt.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Eldon59,

 

also du bist nicht umgezogen und hattest auch nie eine abweichende Post- bzw. Rechnungsadresse angegeben, die mittlerweile nicht mehr gültig ist?

 

Wenn nicht, dann müssen wir mal einen Blick auf die Angelegenheit werfen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
Eldon59
Smart-Analyzer

PN ist gesendet.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Eldon59,

 

danke für deine PN. Smiley (fröhlich)

 

Ich sehe hier wirklich einen Postrückläufer im Juni. Dadurch wurde bei dir dann ein Prozess in Gang gesetzt, der letztendlich dann zu dieser Pauschale geführt hat.

 

Da es bei dir aber keine Änderungen geben hat, lasse ich diese Pauschale wieder ausbuchen. Die Korrektur siehst du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Wäre es für dich eigentlich okay, die Rechnungen zukünftig per E-Mail zu bekommen?

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Eldon59
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe! Ja, per Mail ist auch in Ordnung. Ich hab mir die Rechnungen ohnehin runtergeladen, wenn die Briefe nicht rechzeitig zum letzten Werktag im Monat bei mir waren. Spart einen Extra-Gang zur Bank.

Schätze, das Thema kann dann geschlossen werden. Nochmals danke für die unbürokratische Hilfe!

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Eldon59,

 

ich übernehme mal in Stephans Abwesenheit.

 

Leider kann ich bei Dir den Versand der Rechnung per E-Mailanhang nicht mehr aktivieren. Dies wurde bei Dir im März 2018 ausgeschlossen und ist im Nachgang leider nicht mehr änderbar. Hier bleibt dann leider wirklich nur der Download im Kundenportal.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen