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Antwort
Lösung
am 14.07.2020 08:59
Hallo.
Ich habe vor einigen Monaten (Coronabedingt) auf eine FritzBox umsteigne wollen.
Dieser Prozess war echt schwierig weil der Service da irgendwie nicht zu in der Lage war. So geschah es, dass ich erstmal staatt einem FritzBoxAuftrag einer VodafoneTelefonflat zugeschoben wurde. Diese wollte ich nie denn ich habe überhaupt kein Telefon angeschlossen und somit nachweislich noch nie auch nur eine Sekunde über mein VodafoneAnschluss telefoniert.
Nach sehr langem hin und her geriet ich dann an einen Vodafone Kollegen der die Situation überblickte, er versprach mir das Sicherheitspaket zu entfernen/ die VodafoneFlat zu entfernen und eine FritzBox.
Und siehe da, das Wunder geschah und drei Tage später hatte ich eine Fritzbox. Und das Sicherheitspaket war auch endlich raus (Online selber entfernen wr nämlich nicht möglich!) und vor lauter Freude hab ich doch diese blöde Vodafone Flat vergessen.
Und bekomme nun auf einmal eine Mahnung und siehe da, der fehlende Betrag wäre garnicht zu stande gekommen wenn diese beschiedene Flat nicht wäre.
Kann man da irgendwas gegen tun?
Ich wollte das Ding nie. Ich will es jetzt nicht. Und ich werde es nie brauchen!
Und warum überhaupt wurde die Rechnung nicht einfach abgebucht?
Fragen über Fragen.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2020 13:48
es ist richtig das oft nur negative Bewertungen für Provider geschrieben werden.
Ich rede nicht nur von Fehlern.
Mir sind die Probleme der Kunden die Ihren Post in der Community oder in den Foren schreiben zu hoch.
Es gibt viele Themen z.B. die Vodafonstation, Verträge, Verbindungsabbrüche, Gutschriften, Firmware usw
Wenn es Deine Meinung ist, dass sind alles Einzelfälle.
Ich denke, VF sollte sich bemühen und Ihrer Werbung gerecht werden.
UM Kunden kämpfen seit 9 Monaten mit der Vodafon Station, wurde von VF den UM Kunden aufgezwungen.
Es gibt in der UM Community sehr viele Fragen und Kommentare dazu.
Auch mir, ich habe im Mai meinen I-Net Vertrag ordentlich zum 31.07.2020 gekündigt.
Je wenige negative Bewertungen umso besser das Unternehmen.
wünsche Dir alles Gute
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.07.2020 14:18
Hallo Stephan,
die Auftragsbestätigung wurde am 09.04.2020 an die hinterlegte und verifizierte E-Mail-Adresse geschickt.
Beste Grüße
Tina
am 15.07.2020 15:04
Dieser Auftrag sollte am 04.Mai.2020 Rückwirkend geändert werden. so wurde es mir versprochen.
Und in dem neuen Vertrag vom 04.Mai.2020 findet sich
a) keine TelefonFlat
b) Rechnung per Einzug
Nun hab ich aber trotzdem noch eine TelefonFlat, keinen Bankeinzug.
Aber das passende Gerät aus dem Auftrag vom 04.Mai.2020 hab ich schon.
Scheinbar ist da irgendwo ein Fehler passiert, es sollte ja wohl nicht so sein, dass da aus X-beliebigen Aufträgen einfach irgendwas gemacht wird .
Also Kunde geh ich ja davon aus, dass der letzte Auftrag der gültige ist.
Zumal der ganze usninn davor schon stressig genug war.
Woher weiß ich denn was grade tatsächlich alles aktuell für meinen Vertrag gilt?
Bei "meinVodafone" finde ich zum Beispiel nichts darüber ob Rechnungen per Einzug oder Überweisung beglichen werden.
am 15.07.2020 16:19
Hallo Stephan,
am 04.05. wurde Dein Hauptvertrag Internet & Phone geändert. Die gebuchte Option blieb davon unberührt. Diese Option solltest Du in Deinem Kundenportal unter Telefonieoptionen sehen.
Ich kann rückwirkend nichts mehr ändern, da mir jegliche Grundlage dafür fehlt. Ich komme Dir hier gerne entgegen und beende die Option sofort.
Beste Grüße
Tina
am 15.07.2020 18:09
Das soll mal einer verstehen....
Aber ja , es wäre nett wenn der Mist dann wenigstens endlich so schnell wie mögich verschwindet.
Ob gleich ich durchaus finde, dass ein Anschluss auf dem nachweislich noch nie auch nur eine Sekunde Telefonie lief durchaus ausreichend Grundlage wäre....
Vielen Dank trotzdem
am 16.07.2020 09:55
Hallo Stephan,
ich hab mich darum gekümmert. Die Kündigungsbestätigung bekommst Du separat zugeschickt.
Beste Grüße
Tina