Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Zusammenzug/Kündigung Vertrag und bestehender anderer Anbieter
sade1
Smart-Analyzer

Hallo,

 

folgende Situation, ich ziehe demnächt mit meinem Freund zusammen, hier besteht bereits ein Internet-Vertrag mit einem anderen Unternehmen/Anbieter. Gerne würde ich aus diesem Grund meinen Internet-Vertrag mit Vodafone-Kabel-Deutschland kündigen. Gerne würde ich wissen, ob ich hierbei von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann, welche ab Ummeldung im neuen Wohnort eine 3-Monatige-Kündigungsfrist zulässt. 

 

Ich bedanke mich für Rückmeldungen.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
mason
SuperUser

Wenn an der neuen Adresse die Leistung erbracht werden kann, besteht kein Recht auf sonderkndigung.

Mehr anzeigen
sade1
Smart-Analyzer

Auch dann nicht, wenn an einem Ort rein theoretisch nicht 2 Leistungen gleichzeitig existieren können ?. Denn unterm Strich habe ich dadurch gar nicht die Möglichkeit, eine Leistung zu nutzen, welche ich dann aber trotzdem bezahle. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@sade1 

Bei der Cable Anschlusstechnologie können mehrere Cable Router betrieben werden. Hier gibt es keine Begrenzung durch die Leitung. Bei Cable Verfügbarkeit am neuen Wohnort kannst du die Leistung nutzen.

 

Bei DSL wäre dies anders. Dort muss je Leitung ein Port geschaltet sein.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn dein Freund Vodafone-Kabel hätte, würdest du mit 3 Monaten frist aus dem Vertrag rauskommen.

Hier zeigt sich Vodafone Kulant.

Wenn dein Freund einen anderen Kabel-Vertrag hat (Ausnahmen O2-Kabel, Eazy, usw.) kannst du den Vertrag nicht mitnehmen, da nicht verfügbar, also auch 3 Monate Frist.

 

Ansonsten kommst du nur dann aus dem Vertrag raus, wenn der Vermieter/Verwaltung keine Zustimmung erteilt.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Gelöschter User  schrieb:

 

Wenn dein Freund einen anderen Kabel-Vertrag hat (Ausnahmen O2-Kabel, Eazy, usw.) kannst du den Vertrag nicht mitnehmen, da nicht verfügbar, also auch 3 Monate Frist.

 

 


Es geht eher darum, ob die Hausverwaltung / Hauseigentümer eine Multi Media Gestattung  mit Vodafone vereinbart hat. Ist ein anderer Cable Anbieter Vertragspartner (Pyur, Telekom etc.) greift die Sonderkuendigung (keine Verfuegbarkeit)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38 

Genau deshalb habe ich doch Eazy und mutmaßlich O2 ausgeschlossen.

Bei Eazy bin ich mir zu 100% sicher, dass die komplette Technik (vielleicht sogar das kaufmännische) über Vodafone-Kabel abgewickelt wird. Die sind ein reiner Händler.

Hier würde nur die Variante "fehlende Genehmigung" zutreffen.

 

Wie das inzwischen bei Pyur aussieht, weiss ich nicht. Haben die jetzt ein eigenes Netz oder nicht (mehr)?

Bei eigenem Netz ist die Anschrift nicht verfügbar. Das ließe sich einfach feststellen.

Die fehlende Genehmigung erkennt man nur dann, wenn es den Vorgang zuvor schon mal gegeben hat.

Mehr anzeigen
sade1
Smart-Analyzer

Danke erstmal für eure Antworten Smiley (fröhlich). Der bestehende Vertrag des Partners läuft über die Telekom und ich bin der Annahme, einen Aushang der Telekom mit Ansprechpartner etc.  auf dem schwarzen Brett des Hauses gesehen zu haben, aus letzterem ziehe ich den Rückschluss, dass eine häusliche Koppelung zur Telekom besteht. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Eazy (aktuell 20 & 40)  ist ein spezieller Vodafone Tarif und kein eigenständiger Anbieter.

 

@sade1 

Da bei DSL-Anbieter Wahlfreiheit besteht, kann der Aushang mit einem Telekom Breitbandanschluss im Zusammenhang stehen. Hast du unter der neuen Anschrift mal die Verfügbarkeit von Vodafone Cable gecheckt ?

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wenn für die Wohnung ein Kabel Anschluss verfügbar ist und ie Genehmigung vorliegt , zieht der Vertrag mit um, auch wenn da schon ein telekom Vertrag vorhanden ist.

 

 

Mehr anzeigen