abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenziehen – Zwei DSL Verträge ist einer zu viel (:
Franzli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

mein Freund und ich ziehen im Mai zusammen. Jeder von uns hat einen DSL-Vertrag bei Vodafone. Der Vertrag von meinem Freund wurde bereits in unserer gemeinsamen Wohnung angeschlossen. Mein Vertrag läuft noch gut 1 Jahr. Besteht die Möglichkeit beide Verträge zusammenzulegen oder meinen vorzeitig zu kündigen? 

 

Euer Telefonsupport konnte mir leider nach 4 Mitarbeitern und mehreren Warteschleifen nicht weiterhelfen. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für uns.

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Franzli schau mal hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-und-Tricks/m-p/1232564#M2... bei szenario 3. Das dürfte deine Frage beantworten.

Franzli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nun, an sich kam ich mit Vodafone zu einer Lösung. Dachte ich!

Leider kam gerade eine fette Rechnung mit einer Ausgleichszahlung um die Ecke. Wieso eigentlich? Ich kann in einer Wohnung keine zwei DSL Anschlüsse gleichzeitig laufen haben.

Warum muss ich also diese Ausgleichszahlung leisten?

"Warum muss ich also diese Ausgleichszahlung leisten?"

kA ... vielleicht solltest du erstmal erzählen wie du vorgegangen bist ... 

„Hallo @Franzli schau mal hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-und-Tricks/m-p/1232564#M2... bei szenario 3. Das dürfte deine Frage beantworten“


Ich habe - Danke nochmal für den Tipp - mittels „Szenario 3“ gekündigt. Da wir keine zwei DSL Verträge gleichzeitig laufen lassen können. Jetzt verstehe ich die Ausgleichszahlung die mir aufgebrummt worden ist absolut nicht.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franzli,

 

habt Ihr denn beide einen Internet-Vertrag über Kabel oder DSL?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sariel88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ausgleichszahlung ist ne reine Kulanz. 
VF entlässt einen von euch vorzeitig aus dem laufenden vertrag. 
Sie hätten auch auf erfüllung bestehen können. 
Der zusammenzug von euch 2 ist ja primär nicht das Problem von VF 😉

-
Hallo Nancy,

Wir haben beide einen DSL-Vertrag.

Sonnige Grüße
Franzi
Da hast du Recht, jedoch kann Vodafone pro Wohnung nur einen DSL- Anschluss schalten und kann somit den Vertrag nicht erfüllen. 😉

Und wer hat iost dafür verantwortlich dass Vodafone dich nicht beliefern kann in dem moment ? Richtig - Ihr durch euren zusammenzug. 
VF KANN liefern - und das ist der Unterschied. VF KANN also auch auf die erfüllung des Vertrags bestehen.
VF kann aber auch einen von euch beiden aus dem vertrag vorzeitig gegen eine Zahlung entlassen. 
Der "Wegfall" der vertragsgrundlage ist nicht die Schuld des Anbieters 😉 

-