abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenlegung von zwei Kundennummern zu einem Konto
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wir haben an der selben Wohnanschrift einen:

Red Internet & Phone 200 Cable 

auf den Ehemann mit Kundennummer XXXXXXX

und

Vodafone Basic TV HD 

auf den Namen meiner Frau mit Kundennummer XXXXXX

Nachname ist durch die Eheschließung identisch!

Wir wohnen ca. 30 Jahre zusammen in der selben Wohnung (Altverträge Kabel Deutschland)

Besteht vielleicht die Möglichkeit, beide Verträge unter einer Kundennummer zu führen (natürlich gleiche Konditionen, wie bisher). Mir geht es hier nicht um einen Bonus, oder der gleichen. Der gemeinsame Login, ist schon mal ein Vorteil. Besser und übersichtlicher, wäre für uns natürlich nur noch eine Kundennummer für beide Verträge!

Wir hatten z.B. gerade das Problem, eine neue Bankverbindung für die Verträge zu hinterlegen. Bei mir konnte ich das online erledigen. Der Vodafone Basic TV HD musste telefonisch auf die neue Bankverbindung umgestellt werden.

Große Hoffnung habe ich nicht, dass dies möglich ist. Versuchen, möchte ich es hier dennoch!

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BadBoy1,

 

alles klar und danke für die Rückmeldung. 

 

Wie gesagt, nach der Anpassung der Vertragspartner wäre eine Zusammenlegung möglich. Meldet Euch einfach nochmal in der Community, wenn Ihr das doch noch machen wollt.

 

Bis dahin alles Gute. Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BadBoy1,

 

der Übersicht und Einfachheit halber, übernehme ich mal meine Antwort aus dem anderen Beitrag:

 

@BadBoy1 da es sich in Deinem Fall um verschiedene Vertragspartner handelt, wird das wohl nichts. Unter MeinVodafone könnt Ihr aber trotzdem beide Verträge unter einem Account hinterlegen. Das macht es dann schon etwas einfacher. Ihr müsstet ggf. nochmal neue Aktivierungscodes anfordern.

 

Probiere das bitte mal und wenn Du Hilfe dabei brauchst, eröffne einfach einen eigenen Beitrag hier im Forum und wir schauen uns dass dann an.

 

Was mir da aber noch einfällt: einer von Euch könnte den Vertrag des anderen auf sich umschreiben lassen und im Anschluss daran die Zusammenlegung beauftragen.

 

Ist zwar ein wenig umständlich und dürfte eine Weile dauern, bis das alles durch ist, aber das ist ja jetzt nichts wirklich zeitkritisches.

 

Probieren kann man es auf alle Fälle.

 

Gruß

Strephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Stephan an der Zeit legt es wirklich nicht, habe nur die Befürchtung das wir die Konditionen verlieren. 

Wir zahlen für den TV Basic Vertrag nur 9,25 € plus 3,90 € für HD. Wenn ich richtig informiert bin, liegt die Grundgebühr heute schon bei 15 € und das ganze liegt zusammen bei 18,99€.

Auch für den 200 Internet Vertrag liegen wir mit 37,99 € (inkl. HomeBox & Upload 50) bei einem guten Preis, den wir natürlich durch die Umschreibung nicht verlieren möchten. 

Gruss

BadBoy1

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BadBoy1,

 

ich kann Euch die Zusammenlegung nur über diesen Weg anbieten. Die Entscheidung liegt letzten Endes bei euch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BadBoy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Stephan Ich werde das lieber so lassen! Dennoch danke für deine Bemühungen!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BadBoy1,

 

alles klar und danke für die Rückmeldung. 

 

Wie gesagt, nach der Anpassung der Vertragspartner wäre eine Zusammenlegung möglich. Meldet Euch einfach nochmal in der Community, wenn Ihr das doch noch machen wollt.

 

Bis dahin alles Gute. Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!