abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenlegung KD-Verträge meiner Frau und meines VF-Mobil-Vertrages
petrijuenger74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin erst vor Kurzem auf diese Community-Lösung aufmerksam geworden. Darum wende ich mich auf diesem Weg mal an die Breite. Meine Probleme, meine Erfahrung.

Zum Febr./ März 2017 hatte ich meinen Handyvertrag gekündigt, um dann die existierenden Verträge meiner Frau (Internet und Phone 32 bei Kabel Deutschland) mit meinem "neuen" Handyvertrag unter einer Vertragsnummer laufen zu lassen. Gleichzeitig wurde eine andere TV-Versorgung notwendig, da das von uns genutzte DVB-T abgeschaltet wurde und wir schon mehr als die Öffentlich-rechtlichen schauen wollten. Was mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war, dass mit der monatlichen Miete auch ein analoger Kabel Deutschland TV Anschluss bezahlt wurde.

 

Somit existierten folgende Verträge und Kundennummern:

- VF Handyvertrag mit Kundennummer 1 (Ehemann)

- Kabel Deutschland Analog TV , Kundennummer 2 (Ehefrau)

- Kabel Deutschland Internet und Phone 32, Kundennummer 3 (Ehefrau)

 

Ziel meiner Überlegung: Aktuelles Kombi-Angebot mit Bündelung aller Verträge zu einer Kundennummer und einem Vertrag.

 

Da kam eigentlich der Anruf der Kundenrückgewinnung zu meinem gekündigten Handyvertrag gerade richtig.

Der guten Dame am Telefon meine Pläne geschildert, ihre Antwort " Alles kein Problem, wir sind jetzt ja VF Kabel Deutschland und beide sind dann ja schon Kunden bei uns".

Die Rede war von Zusammenlegung zu einem GigaKombi mit Red Internet & Phone 200, Digital-TV mit kostenlosem Digitalreceiver, Mobilfunk Red S mit Smartphone; und alles unter meiner damaligen Kundennummer und Bankverbindung. Zusätzlich war vereinbart, dass alles erst zum Ende des Internet und Phone-Vertrages im Mai 2017 geschaltet wird.

Das persönliche Angebot war auch in schneller Kostenüberschlagung und einen Tag Bedenkzeit günstiger als die Einzelverträge. Wir verabredeten, dass sie mich am nächsten Tag wieder anruft. Und so war es auch, der Anruf kam. Hörte sich alles gut an, darum der Bandaufzeichnung zugestimmt und los.

 

Um es vorweg zu nehmen, NICHTS klappte wie geplant, und ich gab irgendwann entnervt auf. So sind alle Verträge schon im Juni 2017 wieder fristgerecht zum Mai 2019 gekündigt.

 

Es begann eigentlich recht zuversichtlich. Der Digitalreceiver mit der Smartcard und das Kabelmodem kamen Ende März recht schnell an. Ich bei VF angerufen wegen Schaltung erst Ende Mai, Antwort der Servicemitarbeiterin: Digitalreceiver können Sie in Betrieb nehmen, das Kabelmodem lassen Sie liegen, das passt so bis Ende Mai. Also aus Bequemlichkeit alles so wie gesandt liegen gelassen.

Was ich nicht wusste war, dass bei Zusendung des Routers eine Zeitspanne/ Zähler bei VF läuft. Wird der Anschluss nicht innerhalb von 4 Wochen mit dem neuen Kabelmodem bedient (es war ja noch das alte Modem von I&P 32 aktiv bis Ende Mai--> also keine Eile), wird von VF eine Zwangsaktivierung durchgeführt.

Die erfolgte dann auch nach genau 4 Wochen. Gemerkt hatte ich es, als meine Frau mich auf Handy anrief und meinte, dass wir kein Internet mehr Zuhause haben. Nach der abendlichen Nachfrage bei VF wurde mir dann die Zwangsaktivierung erklärt.

Also gut, neues Modem ran (CH7466CE), Digitalreceiver ran --> los geht´s. Nichts war mit Los gehts. Kabelmodem schaffte es nicht sich zu synchronisieren. Anruf bei VF, Diagnose: scheinbar Gerät kaputt, es wird ein neues geschickt, Dauer 2-3 Tage.

 

An dieser Stelle mache ich es kurz: Über einen Technikerbesuch bis zu einem dritten Kabelrouter (immer dasselbe Modell) lief das Internet und damit natürlich auch das TV und Telefon immer nur 1-2 Tage und fiel sporadisch aus. Von Seiten VF wollte man keinen anderen Routertyp zur Verfügung stellen. Ich bekam immer nur die Aussage, dass ich ja eine FritzBox bei VF für 5€ im Monat mieten könnte, da hätte man keine Probleme mit. Jetzt denke sich jeder selbst was dazu.

 

Vor lauter Frustation dann eine FritzBox selbst gekauft und seitdem läuft das Netz sehr stabil und ausdauernd.

 

Bei den ganzen Telefonaten mit dem Service fragte mich eine freundliche Mitarbeiterin noch, warum ich denn den "alten" Typ Digitalreceiver mit nur Full-HD genommen habe, es gibt doch jetzt die GigaTV-Receiver mit 3840 mal X-Auflösung und da ich ja einen 4K-TV habe wäre das doch besser. Sie leitete dann auch eine Wandlung der Geräte ein, das klappte wunderbar.

 

Was nicht so klappte war die Buchung eines HD-TV-Zusatzpaketes. Diesen Posten fand ich auf der ersten Rechnung, bei Reklamation bei der Vertragsabteilung mit dem Hinweis, dass ich dieses aber nicht gebucht habe, wurde ich etwas unwirsch von dem Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es aber in meinem Vertrag gebucht steht und dann so stimmt. Auch eine Anmerkung meinerseits, dass er sich ja gerne die Bandaufzeichnung anhören könne, erwiderte er nur, dass es so im Vertrag steht und basta, aufgelegt, einfach aufgelegt.

Eine erneute telefonische Nachfrage bei einer anderen Mitarbeiterin im VF Service bestätigte nur diese Aussage. Man verwies auf die zugesandten Dokumente, da stehts drin.

Leider muss ich sagen, dass ich diese nicht zu 100% studiert hatte. So wurde dort mehr aufgenommen als telefonisch vereinbart war und die Widerrufsfrist abgelaufen. Also gleich gekündigt, der empfohlene Rat des letzten Servicemitarbeiters von VF.

 

Und vor Wut alles gekündigt.

 

Daraufhin bekam ich Post von Vodafone, dass die GigaOption und damit der Rabatt für meine Verträge nicht mehr gültig ist. Habe ich erstmal so hingenommen, hatte ja genug von Vodafone und schon gekündigt.

 

Jetzt, nach der langen Zeit, habe ich bisschen Zeit und habe im Netz gestöbert--> bin hier gelandet. Und habe die Hoffnung, dass mir evtl. geholfen werden kann.

 

Denn mit der derzeitigen Leistung was Stabilität und Netzqualität vom Mobilfunk und Internet (mit meiner eigenen Fritzbox natürlich) angeht bin ich zufrieden.

 

Nicht zufrieden bin ich mit der Situation, dass wir

1. immer noch 2 Kundennummern haben

2. ich auf 2 "Mein Vodafone" für die Verträge schauen muss

3. der Internet & Phone Vertrag zwar in "Mein Vodafone" als gebucht angezeigt wird, aber ich die Details nicht ansehen kann

4. der GigaKombi-Bonus für mich nicht gilt

5. Wir für das TV 29,99€, für Red Internet & Phone 200 Cable 34,99€ und für Mobilfunk VF Handy Red S 29,99€ bezahlen.

 

Mein Ziel nach wie vor:

1. Eine Kundennummer

2. Eine zusammenfassende Übersicht aller 3 Produkte in einem Portal

3. Die Rabatte usw. auch für mich im Rahmen der Kombi

4. Ein guter Preis rauskommt.

 

Gerne auch über PN.

 

Den Service werde ich definitiv nicht dazu anrufen. Das ist meine Erfahrung der letzten 2 Jahre. Und die Kundenrückgewinnung bitte nur mit schriftlichen Angeboten, denn als Kunde bekommt man keine Kopie der Bandaufzeichnung.

 

Soweit erstmal mein Einstieg hier.

 

Grüße und mit frohem Mut, René

7 Antworten 7
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo petrijuenger74,

 

danke für Deine Beschreibung.

 

Für den Mobilfunkvertrag und die Verträge über Kabel gibt es jeweils eine separate Kundennummer. Diese lassen sich auch nicht zusammen legen.

 

Eure Verträge schaue ich mir gerne mal an. Dazu benötige ich die Kundennummer, Name und Anschrift. Da Deine Frau Vertragsinhaberin ist, muss sie Dich bevollmächtigen. Füllt dazu bitte das Formular aus und schickt es mit den Daten per Privatnachricht. Schreib mir anschließend bitte hier im Beitrag wieder.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke, dass Du dich meiner ache annimmst.

Habe gerade eine PN versandt.

 

Grüße RenéSmiley (Zunge)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi petrijuenger74,

 

danke für die Daten. Ich mache mal hier für Nancy weiter.

 

Wie Nancy schon geschrieben hatte, wird es für die Kabel- und die Mobilfunkverträge weiterhin verschiedene Kundennummern geben. Zu mindestens die Kabelprodukte laufen unter einer Kundennummer.

 

Da die IBAN jetzt bei allen Verträgen gleich ist, habe ich die GigaKombi für Deinen Mobilfunk- und Deinen Kabel-Internetvertrag jetzt noch einmal eingetragen. Damit erhältst Du einen Rabatt auf Deine Mobilfunkrechnung.

 

Die Preise für die Kabelprodukte kann ich nicht für Dich ändern. Nach Ablauf des ersten Jahres erhöhte sich der Preis für Internet & Phone von 19,99 Euro auf 39,99 Euro. Das ist in der Auftragsbestätigung auch so auch hinterlegt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
petrijuenger74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Wie sehe ich jetzt, dass der Giga-Bonus jetzt aktiviert ist?
Bisher habe ich heute nur eine Eingangsbestätigung einer Bestellung bekommen. Bestellt habe ich aber keinen neuen Internet & Phone Anschluss.

Bin leider gerade die Woche auswärts und nur eingeschränkt mit dem Smartphone online. Deswegen kann ich nicht viel auf meine Verträge unter mein Vodafone nachschauen. Ist etwas eingeschränkt mit so einem kleinen Ding.;-(

Bitte schau nochmal nach, nicht dass jetzt ein zusätzliches Paket beauftragt ist. Das brauch ich nicht.

Erstmal schönen Tag,
Rene

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi petrijuenger74,

 

das siehst Du z.B. in den Vertragsdetails. Kabelseitig ist das z.B. die Mobile & Euro-Flat, die Du jetzt kostenlos zu Deinem Kabelinternet & Phoneanschluss dazubekommen hast.

 

Diese Flat wurde Dir jetzt bestätigt. Du bekommst dazu aber auch noch Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe gestern Abend mal in "Mein Vodafone" nachgeschaut und kann dort nach wie vor nur sehen, dass auf den meine Frau zwar Vodafone TV und Internet & Phone gebucht sind, aber die Detaildaten vom Internet & Phone kann ich nicht einsehen. Das geht immer noch nicht. 

Somit kann ich noch nicht sagen, dass jetzt der Kombi-Bonus aktiv ist. 

Könnt Ihr bitte noch mal schauen, ob jetzt die Änderungen übernommen worden sind und warum die Detailsanzeige nicht funktioniert ?

 

Grüße,

René

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo petrijuenger74,

 

ich habe auch noch mal nachgesehen und kann Dich beruhigen, dass die GigaKombi seit 03.09.2018 bei Dir gebucht ist. Auf Deiner nächsten Rechnung für Internet & Phone Cable kannst Du es dann auch nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!