abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammengezogen mit 2 Verträgen --> 1 kündigen
Herzschlag86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

folgender Fall: Meine Partnerin ist vor einem Monat (Ende Februar) zu mir gezogen.
Sie hat an 18.10.2018 einen Vertrag für Ihre damalige Wohnung abgeschlossen und zwar

mit Vodafone GigaTV Cable, Vodafone TV Connect und Red Internet & Phone 400 Cable.

 

Ich selbst besitze den Tarif Internet & Phone Kabel 25 seit Jahren.

Jetzt würden wir natürlich gerne beide Tarife zusammenlegen bzw. Ihren Tarif kündigen,

denn Ihr Tarif kostet 34,98 € und ich vermute, der wird irgendwann sogar noch wesentlich

teurer.

 

Sie hat an Vodafone letzten Monat auch eine Kündigung geschickt und vorher mit

dem Kundenservice telefoniert. Dummerweise hat sie im Kündigungsschreiben selbst

das Umzugs- bzw Einzugsdatum vergessen anzugeben. Jetzt hatte Sie Kontakt über

Facebook mit Vodafone und die letzte Nachricht war folgende:

 

"Hallo, leider steht das nicht so genau in Deiner Kündigung. Aber wir bekommen das schon hin.

Ich habe mir Eure Verträge angesehen und würde Euch folgendes anraten. Deinen TV-Vertrag musst Du mitnehmen. Von den Kosten und der Geschwindigkeit her macht es mehr Sinn Deinen Internet & Phone-Vertrag mitzunehmen und den anderen Internet & Phone-Vertrag zu beenden."

 

Jetzt haben wir uns beide Verträge angeguckt und natürlich bietet ihrer mehr. Red Internet & Phone 400 Cable ist aber laut Vodaphone Homepage gar nicht bei mir verfügbar (also am jetzigen Wohnort von uns beiden).

Wie sieht eure Idee dazu aus?

 

Zudem haben wir diese Woche einen Mietvertrag für eine neue gemeinsame Wohnung unterschrieben und ziehen wohl im Laufe des Monats Mai um. Auch am neuen Wohnort gibt es diesen Tarif nicht. Was jetzt?

Da wir schon fast April haben, wäre es mir wichtig, dass wir eine zeitnahe Lösung finden, die wir noch bis Sonntag auf den Weg bringen können. Danke für eure Unterstützung.

 

LG Herzschlag

 

Edit: @Herzschlag86 Beitrag in passendes Board verschoben

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Herzschlag86,

 

ich übernehme mal für Nancy.

 

Wir machen es jetzt so. Ich habe den Vertrag Deiner Partnerin laut Telekommunikationsgesetz gekündigt. Das heißt, ab erster Umzugsmeldung (27.02.19) wird der Vertrag noch für 3 Monate berechnet. Danach ist dieser endgültig beendet, eine schriftliche Bestätigung dazu ist auf dem Weg zu Euch.

 

Dein Vertrag bleibt bestehen und Ihr könnt dann ganz einfach den Umzug melden, sobald Ihr den Termin kennt. Bitte vergesst nicht, dass Ihr uns die Geräte Deiner Partnerin rechtzeitig zurück schickt. Die Details findet Ihr dann auch in der schriftlichen Bestätigung.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herzschlag86,

 

am besten schickst Du mir mal bitte all Eure Daten: Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschriften, auch die neue Adresse per Privatnachricht zu und meldest Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Dann kann ich es mir genau ansehen. Wenn Du aber noch mit den Kollegen auf Facebook in Kontakt stehst, kannst Du es auch dort klären und einen Kontaktweg nutzen, damit nicht alles doppelt läuft.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Nancy,

 

ich hab dir eine PN mit allen gewünschten Infos geschickt.

Freue mich auf deine Antwort.

 

Herzliche Grüße

Herzschlag86

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Herzschlag86,

 

ich übernehme mal für Nancy.

 

Wir machen es jetzt so. Ich habe den Vertrag Deiner Partnerin laut Telekommunikationsgesetz gekündigt. Das heißt, ab erster Umzugsmeldung (27.02.19) wird der Vertrag noch für 3 Monate berechnet. Danach ist dieser endgültig beendet, eine schriftliche Bestätigung dazu ist auf dem Weg zu Euch.

 

Dein Vertrag bleibt bestehen und Ihr könnt dann ganz einfach den Umzug melden, sobald Ihr den Termin kennt. Bitte vergesst nicht, dass Ihr uns die Geräte Deiner Partnerin rechtzeitig zurück schickt. Die Details findet Ihr dann auch in der schriftlichen Bestätigung.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herzschlag86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lieber Lars, besten Dank 🙂 ich bin froh, dass du uns so schnell geholfen hast.

ich vermute mal, der komplette Vertrag meiner Partnerin (Melanie) wurde gekündigt? Also Internet, Telefon und Kabel?

LG Herzschlag
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herzschlag86,

 

dass ist richtig. Es werden beide Verträge beendet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!