Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Daten-Fan

Zusätzliche Smartcard zum bestehenden Vertrag

[ Editiert ]

Hallo liebes Vodafone Team,


Ich habe einen bestehenden TV Vertrag mit Kabel Deutschland bzw. Vodafone.
Nun hätte ich gern eine zweite Smartcard für einen anderen Fernseher mit einem seperaten Receiver inkl. CI+ Modul (DVB-C).

Im Telefonischen Bestellprozess wurde die Seriennummer des Moduls akzeptiert, aber leider wurde mir ein neuer  Receiver mitgeliefert. Nach einer langen Phase konnte ich alles wieder Rückgängig machen. Im Online Bestellprozess muss ich nun feststellen das ich zur zweiten Karte auch einen Receiver dazu buchen muss.

 

Ich benötige nur eine zweite Smartcard für meinen zweiten Receiver. Smiley (fröhlich)


Für ihre kompetente Hilfe wäreich sehr Dankbar

VG

KLThomsen

 

 

Edit: @KL-Thomsen Beitrag in das richtige Board verschoben.

Moderator

Re: Zusätzliche Smartcard zum bestehenden Vertrag

Hallo KL-Thomsen,

 

klar schaue ich mir das mal an. Die einmalige Gebühr von 29,99 Euro ist Dir bekannt?

 

Schickst Du mir mal bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Seriennummer des CI+ Moduls und die Adresse. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moderator

Re: Zusätzliche Smartcard zum bestehenden Vertrag

Hallo KL-Thomsen,

 

ich habe den Vertrag für die Zweitkarte gebucht. Die passende Smartcard und die Auftragsbestätigung bekommst Du die nächsten Tage. Gib mir bitte dann ein Feedback, ob alles für Dich passt.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moderator

Re: Zusätzliche Smartcard zum bestehenden Vertrag

Hallo KL-Thomsen,

 

bitte die Privatnachricht nur nach Aufforderung und für sensible Daten nutzen. Alle weiteren Fragen können wir ruhig öffentlich klären. Ich zitiere Deine PN mal hier rein:

 

"Wenn ich jetzt meinen Vertrag updaten möchte und die HD Zusatzoption buchen würde könnte ist an mein Hauptfernsehr (Samsung) mit integriertem Ci Modul welches auch HD fähig ist die Karte dort betreiben?. Leider ist mein zweiter Fernsehr über einen nicht HD fähigen Digitaler Receiver Pace DC221-KKD angebunden und somit nicht für HD TV ausgelegt (am zweit TV benötige ich aber kein HD).
Kann ich die Option trotzdem buchen und die zusätzliche Smartcard (SmartCard nagra vision d9) an meinem Hauptfernsehr für HD nutzen? Ich habe auch noch einen HD Receiver VU+ Uno mit integriertem CI Modul welchen ich am Hauptfernsehr betreiben könnte, falls das CI Modul im Samsung TV nicht passen sollte. Ist die Smartcard überhaupt für HD TV ausgelegt?"
 

Du nutzt aktuell zwei D09 Karten. Ich kenne kein zertifiziertes CI+ Modul, dass damit arbeiten kann und HD darstellt. Wenn Du ein CI+ Modul besitzt, könnte man den Hauptvertrag auf Basic HD zu 3,99 Euro monatlich umstellen und Du würdest die entsprechende Smartcard von uns bekommen. Damit bekommst Du auf alle Fälle die Sender und kannst das CI+ Modul dann direkt im Fernseher. Zum VU+ Uno kann ich nicht viel sagen, aber eventuell schaut ja mal @Peter165hier im Beitrag vorbei.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

SuperUser

Re: Zusätzliche Smartcard zum bestehenden Vertrag

Hallo KL-Thomsen,

 

das Vertragliche, da halt ich mich raus, da ist @Lars der bessere Ansprechpartner.

Den Smartcard ist es egal was drauf freischaltet wird, entscheidend ist da das Wiedergabegerät.
Samsung TV kommen normalerweise mit den VF/KD CI+Modulen zu recht.


Da wie erwähnt die D09 in keinem CI+Modul funktioniert, würde wenn du umbuchen läßt ein Smartcardwechsel durchgeführt werden müssen.
D09 funktionieren in AlphaCrypt Light Modulen, allerdings ohne die RTL Gruppe in HD.

 

HD VU+ Uno, die hat 2 Kartenslots und 2 CI-Schächte.
Normalerweise brauchst du bei dem Receiver kein CI+Modul, eine G09 läuft darin ohne Modul. Man muß nur ein bißchen nachhelfen.
Was möglich wäre die Uno an deinen 2. TV anzuschließen um da ohne Smartcard alle unverschlüsselten Sender (auch HD) sehen zu können.

Du hast ein CI+Modul bekommst die passende Karte, das kannst ja schon in deinem Samsung TV testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Daten-Fan

Betreff: Zusätzliche Smartcard zum bestehenden Vertrag

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich möchte eine zweite Smartcard bestellen. Ein Ci+ Modul habe ich schon. Die 14 stellige Seriennummer wird nicht erkannt. Die einmalige Gebühr von 29€ habe ich vernommen.

Beste Grüße
Highlighted
SuperUser

Betreff: Zusätzliche Smartcard zum bestehenden Vertrag

[ Editiert ]

@Rob1977 : Mach bitte deinen eigenen Beitrag auf.

Sollte es zur Abfrage persönlicher Daten kommen, ist es besser wenn das in deinem eigenen Beitrag passiert.

Ups, fast übersehen, dazu kommt, der Beitrag ist schon einige Monate alt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit