abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zurücksenden Vertragsgeräte
MauFei91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Ich habe nach auslauf meines Vertrages die gemieteten Geräte zurück geschickt nachdem ich gesehen habe, dass direkt das Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Nach kurzer Rücksprache mit VF wurde mir gesagt ich solle die Geräte einfach zurückschicken und würde den Betrag direkt nach dem Eingang der Geräte erstattet bekommen.
Ich habe auch die Bestätigung seitens VF bekommen, dass die Geräte angekommen sind. Das ist jetzt gute drei Wochen her (17.04.21 habe ich dir Bestätigung bekommen). Ich dachte, dass es eventuell zu dem Zeitpunkt erstattet wird wenn die Rechnung erstellt werden beziehungsweise die normalen Beiträge abgebucht werden aber bislang habe ich den Betrag nicht erstattet bekommen.
Ist das normal?
Dauert es noch länger?.
Es waren 2 receiver, 2 Smartcard und ein wlan router also ist es eine etwas größere Summe.
Vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
Vielen Dank im voraus
9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Automatisch geht das leider oft nicht.

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das anschauen und die Gutschrift veranlassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MauFei91,

 

dass passiert leider nicht automatisch, sondern muss manuell angestoßen werden. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ich komme aus Niedersachsen
Ich komme aus Niedersachsen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MauFei91,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi, ich habe dir soeben eine private Nachricht geschickt.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MauFei91,

 

vielen Dank dafür.

 

Der Eingang der Geräte und Smartcards ist hinterlegt. Ich habe mich darum gekümmert, dass die Beträge auf Deine Kundenkonto gutgeschrieben werden. Anschließend werden sie auf Dein Bankkonto erstattet. Dieser Prozess dauert ca. 4 bis 6 Wochen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Tina, ich habe einen Teil der Erstattung erhalten. Leider ist aber wohl ein Fehler unterlaufen und mir fehlen noch 60€ Erstattung und das dürfte für einen receiver sein. Der Eingang aller Geräte die ich versendet habe wurden mir bestätigt doch lediglich eines der bestätigten Geräte wurde mir noch nicht erstattet.

 

MfG Maurice 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MauFei91,

 

es sind alle Gutschriften erstellt worden. Die Auszahlung erfolgt noch, da musst Du Dich etwas gedulden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!