abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum dritten Mal falsche Versprechungen bei Abschluss eines Vertrages über das Telefon
zr180
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

ich bin offensichtlich zum dritten Mal durch einen Callcenter Mitarbeiter bei einem Vertragsabschluss über das Telefon getäuscht worden.

 

Aufgrund der aktuellen Gutschrift-Aktion bei Abschluss von Red Internet & Phone Cable Tarifen, habe ich mich nach einer Beratung durch Ihre Kollegin_1 am 24.08.2018 zum Abschluss des Tarifes "Red Internet & Phone 200 Cable" entschieden. Mir wurde am Telefon versichert, dass ich im ersten Jahr 14,99€ statt 39,99€ monatlich zahle, das Bereitstellungsentgelt von 49,99 entfällt und ich eine Rechnungsgutschrift von 100€ erhalte. Die Kollegin_1 hat diese Angaben bei Vertragsabschluss zusammengefasst und aufgezeichnet(!).

 

Nach Eingang der Vertragsunterlagen stellte ich fest, dass die 100€ Rechnungsgutschrift nicht vermerkt worden ist. Daraufhin rief ich erneut am 07.09.2018 im Callcenter an. Die Kollegin_2 teilte mir mit, dass es die Konditionen, die mir die Kollegin_1 bei Vertragsabschluss zusicherte, so nicht gibt. Die 100€ Rechnungsgutschrift gäbe es nur, wenn man in dem o. g. Vertrag statt 14,99€ monatlich im ersten Jahr 19,99€ monatlich im ersten Jahr bezahlt. Da ich mit Variante 2 gegenüber Variante 1 im ersten Jahr 40€ sparen würde, fragte ich, ob ich den Tarif dann noch ändern kann. Kollegin_2 sagte, dass dies noch ginge, da der 07.07.2018 der letzte Tag wäre, an dem der Auftrag widerrufen werden könne. (Die Vertragsunterlagen samt Widerrufsbelehrung und Fritzbox wurden am 29.08.2018 zugestellt bzw. in der Postfiliale hinterlegt, wie kann dann die Widerrufsfrist bereits am 07.09.2018 ablaufen?). Da ich Kollegin_2 glaubte, bat ich sie, den Tarif zu ändern, damit ich wenigstens die 40€ statt der 100€ Gutschrift mitnehmen kann.

 

Heute (10.09.2018) habe ich erneut beim Callcenter angerufen. Von dem am 07.09.2018 veranlassten Tarifwechsel war laut Kollegin_3 im System nichts zu sehen und der Vertragsbeginn sei der Tag, an dem die Bestellung aufgegeben wurde, also der 24.08.2018. Ein Widerruf des Vertrages sei nicht mehr möglich. Somit hat sich nach Vodafone-Callcenter-Mitarbeiter-Widerrufslogik meine vereinbarte Gutschrift von 100€ über 40€ auf 0€ reduziert.

 

Ich bin enttäuscht. Gibt es irgendwelche Meinungen dazu?

 

MfG

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zr180,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten und mir das angeschaut.

 

Unser Beschwerdemanagement hat sich bereits der Sache angenommen und Dir heute morgen eine E-Mail geschickt. Hast Du diese schon gesehen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zr180,

 

ich freue mich zu lesen, dass Du Dich für einen unserer Internet & Phone Tarife entschieden hast. Dass es zwischen gesagten und schriftlich bestätigtem Differenzen gibt, ist natürlich ärgerlich. Die zweite Kollegin hat recht, dass es das Angebot so nicht gibt.

 

Ich will schauen, wie ich Dir helfen kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zr180,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten und mir das angeschaut.

 

Unser Beschwerdemanagement hat sich bereits der Sache angenommen und Dir heute morgen eine E-Mail geschickt. Hast Du diese schon gesehen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!