abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause ist auf 16 Mbit/s beschränkt, während Nachbarn 1.000 Mbit/s bekommen können und ich verstehe
Kabelfrage
Rookie
Rookie

Ich bin gerade in ein Haus gezogen und Vodafone sagt, das beste Internet, das ich bekommen kann, ist 16 Mbit/s. Meine Nachbarn können 1.000 Mbit/s bekommen und ich verstehe nicht, warum ich das nicht bekomme. Sowohl Telekom als auch Vodafone sagen, dass meine Adresse über DSL auf 16 Mbit/s begrenzt ist, während die Adresse meines Nachbarn über Kabel 1.000 Mbit/s erreichen kann. Ist das nur eine Einschränkung, dass mein Haus noch nicht mit Kabeln verkabelt ist? 

 

Wenn ja, wie kann ich mein Haus auch mit dem Kabel verkabeln? Wie viel würde es kosten und mit wem müsste ich sprechen, um dies zu erreichen? Vielen Dank für deine Hilfe

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kabelfrage , 

 

Internet über Kabel oder über DSL sind zwei unterschiedliche Technologien. Deshalb sind auch Unterschiede in der Bandbreite vorhanden.

 

Vermutlich ist dein Haus noch nicht ans Kabelnetz angeschlossen. Informationen zu Bestellablauf und Kosten findest du hier 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kabelfrage , 

 

Internet über Kabel oder über DSL sind zwei unterschiedliche Technologien. Deshalb sind auch Unterschiede in der Bandbreite vorhanden.

 

Vermutlich ist dein Haus noch nicht ans Kabelnetz angeschlossen. Informationen zu Bestellablauf und Kosten findest du hier 

 

Viele Grüße, Ines