Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Zuhause ist auf 16 Mbit/s beschränkt, während Nachbarn 1.000 Mbit/s bekommen können und ich verstehe

GELÖST
Gehe zu Lösung
Kabelfrage
Rookie

Ich bin gerade in ein Haus gezogen und Vodafone sagt, das beste Internet, das ich bekommen kann, ist 16 Mbit/s. Meine Nachbarn können 1.000 Mbit/s bekommen und ich verstehe nicht, warum ich das nicht bekomme. Sowohl Telekom als auch Vodafone sagen, dass meine Adresse über DSL auf 16 Mbit/s begrenzt ist, während die Adresse meines Nachbarn über Kabel 1.000 Mbit/s erreichen kann. Ist das nur eine Einschränkung, dass mein Haus noch nicht mit Kabeln verkabelt ist? 

 

Wenn ja, wie kann ich mein Haus auch mit dem Kabel verkabeln? Wie viel würde es kosten und mit wem müsste ich sprechen, um dies zu erreichen? Vielen Dank für deine Hilfe

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser

Hallo @Kabelfrage , 

 

Internet über Kabel oder über DSL sind zwei unterschiedliche Technologien. Deshalb sind auch Unterschiede in der Bandbreite vorhanden.

 

Vermutlich ist dein Haus noch nicht ans Kabelnetz angeschlossen. Informationen zu Bestellablauf und Kosten findest du hier 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ines75
SuperUser

Hallo @Kabelfrage , 

 

Internet über Kabel oder über DSL sind zwei unterschiedliche Technologien. Deshalb sind auch Unterschiede in der Bandbreite vorhanden.

 

Vermutlich ist dein Haus noch nicht ans Kabelnetz angeschlossen. Informationen zu Bestellablauf und Kosten findest du hier 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen