abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff per Smartphone auf Heimnetzwerk über myfritz (Fritz!box 6490 cable)
Willi1306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte mit meinem Smartphone und myfritz auf mein Heimnetzwerk zugreifen (mein Tarif ist Internet/Phone 200). Über die ivp4 und ivp6 Problematik habe ich gelesen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Anschluss passend zu konfigurieren oder eine (Preis-) günstige Möglichkeit meinen Vertrag umzustellen.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Willi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Anfängerfehler! Ich war natürlich im Wlan! Ich werde wohl warten müssen bis bis Vodafone "in die Pötte" kommt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Willi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Die einfachste Variante ist, die SIM für das Smartphone bei der Telekom zu kaufen. Die kann IPv6.
Oder du wartest auf Weihnachten, dieses Jahr klappts bestimmt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-IPv6-im-Mobilfunknetz-kommt-aber-nicht-im-August-41...

Laut www.test-ipv6.com kann mein Smartphone ipv6! Volle Punktzahl. Wie muss ich vorgehen? Biun da etwas überfordert.

Gruß

Willi

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Myfritz einrichten. Myfritz-app im WLAN "koppeln" also bei der Fritzbox anmelden. Anschließend von WLAN ins Mobilfunknetz wechseln.
Bis auf VPN sollten alle Funktionen in der App verfügbar sein.

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn ich am Smartphone Wlan abschalte ist die Verbindung sofort getrennt. Das hatte ich schon versucht.

Gruß

Willi

Ist der Fernzugriff auch erlaubt?

 

Edit: Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht! 

Viele Dank! Das hatte ich nicht eingerichtet und jetzt direkt nachgeholt. Werde nachher ausprobieren.

Gruß

Willi

Hi,

 

welches Mobilfunknetz wird eigentlich verwendet? Wie von thomasschaefer schon erwähnt, ist dies aktuell nur aus dem Netz der Dt. Telekom ohne Weiteres möglich.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ist das D2-Netz

Hi,

 

dann hast du aktuell ein Problem 😕 Vodafone Deutschland (nicht Vodafone Kabel Deutschland) hat den IPv6 Standard, wurde ja "erst" 1998 standardisiert Smiley (überrascht), verpennt/ignoriert

 

Um auf die Fritz!Box über das Mobilfunknetz von Vodafone zugreifen zu können, hilft nur Abwarten, ein Netzwechsel oder der Einsatz eines Portmappers (einfach mal eine Suchmaschine dazu befragen).

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU