Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Zugesicherte Gutschrift nicht getätigt
Gehe zu Lösung
Til87
Smart-Analyzer

Guten Tag,

zu Beginn des Jahres gab es vermehrt Probleme mit unserer Internetverbindung (Kabel 100) und mit dem WLAN in unserer Wohnung. D.h. die vertraglich zugesicherte Bandbreite wurde oft nicht erreicht (mehrfach getestet via https://beta.speedtest.net mit einem PC mit LAN-Anschluss) und Laptops und Handys bekamen keine Internetverbindung über WLAN.

Das erste Mal kontaktierte ich den Technischen Support am 19.04, dort wurde der Fehler per Ferndiagnose laut Technischem Mitarbeiter erkannt und behoben. In den Tagen darauf schien es besser zu sein, aber nie wirklich gut und tageweise auch wirklich schlecht.

Ich meldete mich erneut am 23.07, weil die Probleme wieder Überhand nahmen. Dieses Mal wurde erkannt, dass der WLAN-Router defekt ist, also bekamen wir ein neues Gerät zugeschickt. Dieses traf am 28.07 ein, wurde von mir angeschlossen und seitdem funktioniert alles wieder.

 

Während dieser ganzen Zeit wurde mir stets versichert, dass ich für die Zeit der technischen Probleme eine Gutschrift erhalte und ich mich nach Beheben der technischen Probleme noch mal melden soll, wegen der Gutschrift. Dies geschah am 28.07 und mir wurde vom Support (0800/1721212) eine Gutschrift über 2 Monatsbeiträge zugesichert. Für mich war damit das Problem erledigt, da es in der Vergangenheit nie Schwierigkeiten gab, was die Lösung solcher Probleme seitens Vodafone anging.

Ich habe jetzt die Buchungen der letzten Monate auf meinem Konto kontrolliert und festgestellt, dass es keine Gutschrift gab und der monatliche Betrag ganz normal abgebucht wurde.

 

Ich habe heute unter der 0800 6648390 angerufen. Der Mitarbeiter schickte mir eine SMS und eine Email und sagte mir, ich solle eine Email an die Emailadresse aus der zugesandten Email schreiben. In der Email steht aber keine Emailadresse, also habe ich bei der Servicehotline angerufen, die in der Email steht (0800 2787000). Dort sagte man mir, ich müsse beim Technischen Support anrufen. Also habe ich dort angerufen (0800 5266625). Erneut schilderte ich mein Problem, als Antwort bekam ich nur: hier steht nichts von einer Störung über einen längeren Zeitraum (nur das Problem vom 19.04) und mehr wurde nicht zu einer Lösungsfindung beigetragen.

 

Ich hätte gerne eine Stellungnahme dazu. Meine nächste Anlaufstelle ist dann die Verbraucherzentrale und die Kündigung meines Vertrags.

Ich finde es nämlich nicht in Ordnung, bei der Dokumentation auf Seiten von Vodafone zu ***n und sich dann hinzustellen und zu sagen: Hier steht nichts von einem Problem. So kann man sich natürlich auch der Verantwortung entziehen.

Die knapp 80€ wären mir egal. Aber ich lass mich nicht gerne meiner Rechte berauben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hallo @Til87,

 

danke für die Daten. Ich hab mal geschaut, ich seh hier zwar das ein oder andere Ticket, nur wie Du schon vermutet hast, keine Gutschrift. Die letzte war 2018, aber das is ja bisschen Alt Smiley (fröhlich)

 

Ich kann Dir gern für den ganzen Stress zwei Monate zu je 50% vom Monatsentgelt gutschreiben, also Effektiv einen Monat.. ,- wenn das für Dich in Ordnung ist.. ,- für alles andere müsste ich Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement verweisen :/

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Tobias
Moderator

Hallo @Til87,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen, wir bekommen da bestimmt ne Lösung raus Smiley (zwinkernd) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Til87
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich finde leider keine Möglichkeit, dir eine PN zu schicken. Wo/Wie kann ich das denn machen? Smiley (fröhlich)

 

LG

Til

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Klick auf den Namen neben dem Avatar und im folgenden Fenster am PC rechts auf den roten Button "diesem Nutzer eine private Nachricht schicken", in der mobilen Version der Community musst du runterscrollen bis zu dem Button.

Mehr anzeigen
Til87
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich habe dir die Daten per PN zugesandt.

 

LG

Tilmann

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Til87,

 

danke für die Daten. Ich hab mal geschaut, ich seh hier zwar das ein oder andere Ticket, nur wie Du schon vermutet hast, keine Gutschrift. Die letzte war 2018, aber das is ja bisschen Alt Smiley (fröhlich)

 

Ich kann Dir gern für den ganzen Stress zwei Monate zu je 50% vom Monatsentgelt gutschreiben, also Effektiv einen Monat.. ,- wenn das für Dich in Ordnung ist.. ,- für alles andere müsste ich Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement verweisen :/

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Til87
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich nehme deinen Lösungsvorschlag an. Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich so eine Situation in Zukunft vermeiden kann? Denn man ist ja auf die Dokumentation seitens Vodafone angewiesen.

 

Außerdem: In den letzten zwei Tagen kam es auch wieder zu massiven Ausfällen. In dem Zug hat mein Mitbewohner den Router aus und wieder anschalten wollen. Dabei ist der Power-Knopf einfach aus dem Router gefallen. Wie es aussieht sind die Kunststoffstifte, die den Powerknopf in Position halten abgebrochen. Ich möchte hier auch einen Fehler meines Mitbewohners ausräumen, da er weiß, wie man einen Knopf drückt Smiley (überglücklich)

Soll ich für das Thema den Support anrufen, oder kann mir da auch hier weitergeholfen werden? Und was ist wegen der Ausfälle? Mein Mitbewohner hat alle Ausfälle dokumentiert.

 

LG

Tilmann

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Til87,

 

die Gutschrift habe ich gerade eingerichtet. Diese wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

 

Zur Störung und dem defekten Kabelrouter: Schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN  .

 

Lass danach eine Info hier und ich beauftrage einen Techniker. Da die Signalwerte an Deinem Anschluss nicht passen, verwundern auch die Abbrüche nicht. Im gleichen Atemzug kann der Techniker dann auch den Kabelrouter tauschen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Til87, 

 

der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin abgestimmt werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen