abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugangsdaten Telefonie in Fritzbox 6591 eintragen
macky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelanschluß von Vodafone Unitymedia in BW. Der Anschluß hat das Kabelmodem von Vodafone.

Ich benötige jetzt aber 2 weitere Telefonnummern, und man hat mir von Vadafone mitgeteilt, das das mit dem Modem nicht geht.

Also wollte ich umstellen auf die Komfortoption mit der Fritzbox 6591.

Doch diese ist wegen Chip Mangel leider nicht verfügbar.

Man hat mir aber gesagt, ich könne auch selber eine kaufen und die Mac Adresse mitteilen.

Das habe ich getan.

Jetzt geht das Internet mit der Fritzbox.

Nur leider keine Telefonie.

Ich kann weder angerufen werden, noch raus rufen.

Mir fehlen letztendlich die gesamten Daten um die Telefonie in der Fritzbox einzurichten.

Es ist sehr schlecht mit der 0800 Nummer an einen Menschen zu kommen der mir da helfen kann.

So versuche ich es jetzt über das Forum.

Kann mir hier jemand sagen was ich tun soll?

Ich habe schon seit 2 Wochen kein Festnetztelefon mehr.

Das ist sehr ärgerlich. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir da jemand helfen könnte, bzw, mir die Daten gibt die ich benötige.

Lg Macky

 

Edit: Verschoben von Feedback zu Kabel. Bitte beim Posten aufs richtige Board achten, dann bekommst du schneller Hilfe. Danke.

21 Antworten 21

Hi, Brief ist per reitenden.. eingetroffen.

Die Schrott Vodafone B... sende ich zurück. Mir ist in der Fritz Box, jetzt nur nicht ganz klar, welchen Anbieter ich da jetzt, auswählen muß.

Ich bin in BW. Früher hies das Netz hier mal Kabel BW.

Meinen Brief aber heißt Vodafone.

Und bei Vertragsabschluß unterscheiden die von Vodafone auch vodafone und Unity Media.

Jetzt ist bei mir die Verwirrung komplett.

Vielleicht kann ja einer von euch Experten mir sagen, welchen Anbieter ich da in der Box auswählen soll.

Denn mein Brief hat nur Rufnummer, Benutzername, Kennwort, Registrar.

 

lg Macky

 

macky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hir4mona,

kannst du mir zu meiner inzwischen neu gekauften avm Fritzbox den Anbieter, den ich auswählen soll nennen.

Mein Telefon was ich anschliesse ist ein DECT. Telefon.

Das habe ich eingebucht und das funktioniert.

Jetzt muß nur noch die Rufnummer in der Box eingerichtet werden damit diese auch die grüne LED hat.

Dann wäre ich schonmal zufrieden, wenn das funktioniert. ( Ich habe oben bei anderen Antworten schon was dazu geschrieben, nur so  zur Info!!)

LG

Macky

Schau nach, ob in der Box entweder Kabel BW oder Unitymedia BW steht, den Anbieter kannst du auswählen. Alternativ kannst du auch "anderer Kabelnetzbetreiber" auswählen. Achte bitte drauf, dass du keinen Proxy einträgst, sonst geht das telefonieren nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bevor du das tust, was @Torsten geschrieben hat, kontrolliere bitte, ob du eine aktive IPv6 hast.

Das kann entweder DS-Lite sein (dann steht bei Internet Online-Monitor bei IPv4 was von "über DS-Lite" o.ä.)

Oder du hast aktives Dualstack (dann steht bei IPv4 1 öffenliche IP und bei IPv6 steht 1 IPv6-Adresse und 1 IPv6-Präfix.

Wenn du nur IPv4 hast musst du bei Internet-Zugangsdaten im Tab IPv6 die IPv6-Unterstützung aktivieren und "native  IPv6-Anbindung" anklicken.

Der Rest kann einfach so bleiben. Und dann noch "übernehmen" klicken.

 

Beim eintragen der SIP-Daten verwende bitte die Rufnummer ohne führende "0", auch wenn sie mit "0" steht.

 

Übrigens stehen die Chancen, dass die SIP-Daten der 1. Fritzbox mit der 2. Fritzbox funktionieren nur bei ca. 50%

Warum du die 1. Fritzbox nicht verwendest, wenn sie sich provisionieren ließ erschließt sich mir nicht.

Was für ein genialer Tipp die "0" wegzulassen. Genau das war auch bei mir das Problem. Weshalb steht das nicht so in den SIP Daten und wieso sagt das kein Techniker an der Hotline?

Möchte Vodafone seine Kunden bewußt in den Wahnsinn treiben?

Tausend dank für den Tipp, hätte ich diese einfache und geniale Lösung vorher gefunden, hätte mir das 2 Tage 200er Blutdruck mit 120er Puls erspart... ^^

Danke für den Tip.

Die erste scheint ein Unity Media Gerät gewesen zu sein.

Da fehlen viele Einstellungen in der Software.

Bei der neuen kann mann die Daten eintragen.

Jetzt muß nur noch die SIP Daten richtig in die Box und dann das Telefon funktionieren.

Du hattest übrigens Recht, ich habe neue SIP Daten zu der neuen Seriennummer in My Vodafone vorgefunden.

Jeztz muß ich nur noch rausgriegen welche Daten bei meinem Anbieter alle wie gefordert in die Box müssen.

LG Macky

Hi Torsten,

ich versuche gerade die neuen SIP Daten in die Box zu klopfen.

Egal welchen Anbieter ich auswähle da kommt immer der hier : Unitymedia (NRW/Hessen)

Obowihl der Anbieter Unitymedia BW angewählt wird.

Ich sitze ja auch in BW.

mich nervt das sehr.vorallem , da ich das alles irgenwie in einer Comunity posten muß.

Das das nicht Vodafone direkt am Telefon per Hotline macht.

Gottseidank gehöre ich schon einer etwas älteren Generation an.

Ich möchte nicht nochmal 30ig sein.

Die WElt wird mit der Digital...Sch...e... nicht besser.

Ich hoffe immer noch das mir hier jemand helfen kann.

Denn irgendwo anrufen geht ja nicht....

 

Es kann sein, dass es erst nach einem Werksreset klappt. Sobald die Box wieder online ist, versuch die Telefonie einzurichten.

Hi Torsten,

Danke für deine Tips.

ich habe die Daten jetzt alle mal einzeln eingegeben und habe in der F-Box oben den Haken bei der Rufnummer... rausgemacht und dann gesichert. Dann nochmal rein in die Rufnummer, Bearbeitung mit dem Stiftsymbol, und dann kam die grüne LED.

Gott Sei Dank....

Endlich wieder ein Festnetz.

Soweit sogut, da du ja ein richtiger Experte bist, kanns tdu mir vielleicht auch sagen, wie ich zu zusätzlichen Rufnummern komme.

Da ja jetzt bei mir mit diser Schrott VF Box nur meine alte Rufnummer übernommen wurde, habe ich natürlich keine weiteren.

Ich sollte aber bezüglich meines Home-office noch zwei zusätzliche Rufnummern haben.

Bei meinem vorigen PRovider 1+1 ging das super einfach.

Da konnte man in deren Portal selbst die Rufnummern generieren.

Gibt es sowas bei VF auch?

Oder wie  komme ich zu meinen zusätzlichen Rufnummern?

LG Macky

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@macky  schrieb:

 

Gibt es sowas bei VF auch?

Oder wie  komme ich zu meinen zusätzlichen Rufnummern?

LG Macky


Ich verweise hierzu auf meine 1. Antwort.

Kostenlos gar nicht, Kostenpflichtig vielleicht 1 Rufnummer, wobei ich diese Konsteallation noch nie hatte.

Am einfachsten verwendest du einen externen SIP-Provider.