Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Zugangsdaten Telefonie in Fritzbox 6591 eintragen
macky
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelanschluß von Vodafone Unitymedia in BW. Der Anschluß hat das Kabelmodem von Vodafone.

Ich benötige jetzt aber 2 weitere Telefonnummern, und man hat mir von Vadafone mitgeteilt, das das mit dem Modem nicht geht.

Also wollte ich umstellen auf die Komfortoption mit der Fritzbox 6591.

Doch diese ist wegen Chip Mangel leider nicht verfügbar.

Man hat mir aber gesagt, ich könne auch selber eine kaufen und die Mac Adresse mitteilen.

Das habe ich getan.

Jetzt geht das Internet mit der Fritzbox.

Nur leider keine Telefonie.

Ich kann weder angerufen werden, noch raus rufen.

Mir fehlen letztendlich die gesamten Daten um die Telefonie in der Fritzbox einzurichten.

Es ist sehr schlecht mit der 0800 Nummer an einen Menschen zu kommen der mir da helfen kann.

So versuche ich es jetzt über das Forum.

Kann mir hier jemand sagen was ich tun soll?

Ich habe schon seit 2 Wochen kein Festnetztelefon mehr.

Das ist sehr ärgerlich. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir da jemand helfen könnte, bzw, mir die Daten gibt die ich benötige.

Lg Macky

 

Edit: Verschoben von Feedback zu Kabel. Bitte beim Posten aufs richtige Board achten, dann bekommst du schneller Hilfe. Danke.

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du musst lediglich warten, bis die notwendigen SIP-Daten für deine Rufnummer (Einzahl) per reitenden Boten (Post) bei dir eintreffen. Danach darfst du sie selbst eintragen.

Hinweise:

  • Du bekommst mit der eigenen Fritzbox nur die SIP-Daten für die gebuchten Rufnummern.
  • Das vorhandene Vodeafone-Gerät muss recht zügig an Vodafone zurückgeschickt werden
Mehr anzeigen
macky
Smart-Analyzer

Das ist alles Recht schön und gut, diese Zugangsdaten kamen seit dem 16.7 bis dato noch nicht an. Zudem muss ich am Montag arbeiten, ganz klasse Service von Vodafone und nun ist die Leitung dauerhaft belegt. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp mit dem Problem, die können dir helfen. Alternativ kannst du natürlich auch warten, bis sich hier ein:e Mod von VFW meldet, auch die können das Problem aus der Welt schaffen, es dauert nur leider etwas länger.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi macky,

ich verstehe Deinen Unmut. Smiley (überrascht)

So soll es natürlich nicht sein. Lass uns gemeinsam schauen, ob die Daten in Deinem Konto vorliegen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann finden wir Deine Zugangsdaten gemeinsam heraus.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
macky
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

danke für deine antwort.

Ich habe inzwischen den Brief mit den Anmeldedaten erhalten.

Leider funktioniert die Telefonieeinrichtung trotz aller Versuche nicht.

Das Internet geht.

Kann es an der Box liegen?

Diese habe ich gebraucht gekauft.

Die Artikelnr. lautet:2000 2827

Kann es dann sein, das die MAC Adresse bei Vodafone einem anderen Nutzer zugeordnet ist und ich dadurch meine Telefonnummer nicht angemeldet bekomme.

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Wenn das sö wäre, muß ich ja nocheinmal sehr viel Geld für eine nagelneue Kiste in die Hand nehmen.

LG Macky

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ja das Internet geht, liegt es nicht an der gebrauchten Fritzbox.

 

Hast du eigentlich Dualstack oder DS-Lite?

Bei Dualstack musst du IPv6 aktivieren (Native IPv6-Anbindung verwenden)

Und bitte keinen Proxy verwenden.

Bei einem anderen Kunden vor ein paar Wochen war es der Benutzername: Hier die Rufnummer ohne die "0" der Vorwahl eintragen.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

@macky ist das eine weiße Box mit UM-Logo? Laut Artikelnummer ist das eine UM-gebrandete Box, die dir eigentlich nicht aktiviert werden kann.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi macky,

lieben Dank für Deine Daten.

Erst einmal freut es mich, dass der Brief mit den Daten inzwischen bei Dir eingetroffen ist. Was genau passiert denn, wenn Du die Nummer einrichten möchtest? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Was für ein Telefon nutzt Du? Wie ist es mit der Box verbunden?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
macky
Smart-Analyzer

Hi, ja das ist eine weise Box, wie die von avm auch. Da ist kein Logo von einem Provider drauf.

Das Internet funktioniert mit der Box.

Nunja, ich denke das war Lehrgeld das ich da bezahlt habe.

Ich habe mir jetzt eine neue originale avm 6591  käuflich im Laden erstanden.

Die habe ich jetzt angeschlossen und warte bis Sie freigeschaltet ist.

Danke nochmals für deine Antwort.

LG Macky

Mehr anzeigen