Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Zu unrecht Techniker in Rechnung gestellt
SAltdorf
Smart-Analyzer

Obwohl es mittlerweile bereits einige Zeit her ist möchte ich trotzdem auf diesem Wege meinen Unmut kund tun.

 

Da unser Anschluss ab Mitte Juni (im nachhinein festgestellt durch eine Straßenstörung) mehrfach total ausgefallen ist (mehrfach 2-3 Tage, einmalig im Juli 7 Tage am Stück) kam es zu mehrfachen Technikerbesuchen (22.6., 25.6., 5.7., 21.7., 22.7., 23.7., 29.7., 18.8.).

Hierbei wurde zuerst die Box getauscht, später erneut die Box und die Anschlussdose, anschließend der Sendeverstärker, danach wurde die Straßenstörung festgestellt und es wurde mehrfach auf der Straße aufgegraben. So hat das Internet nach sage und schreibe zwei Monaten wieder anstandslos funktioniert...

 

In diesem Zusammenhang wurde uns für den 21.7. ein Technikerbesuch zwischen 11-14 Uhr per SMS bestätigt.

An besagtem Tag wurde ich jedoch bereits um 9:43 per SMS informiert, dass sich der Techniker auf den Weg macht und war kurz darauf vor Ort.  Um 9:47 wurde ich vom Techniker auf dem Handy angerufen, welches in der Arbeit auf Grund einer Besprechung nicht eingesehen werden konnte.

Meine Frau, die einen Arzttermin mit unserem Kind hatte, erreichte unser Grundstück um 11:01 und traf 500 m vorher den Techniker, welcher den Wohnort bereits verlassen hatte. Laut Augenzeugenbericht unseres Nachbarn fuhr der Techniker bereits vor 11:00 Uhr wieder ab.

Per SMS kam um 11:04 die Bestätigung, dass der Technikertermin erfolgreich gewesen wäre.

Anschließend wurde uns im August eine "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse" in Höhe von 99,50€ in Rechnung gestellt.

 

Unserer Meinung nach ist das gerade bei der Vorgeschichte an Totalausfällen und Häufung an nutzlosen Technikerbesuchen, zu denen wir immer präsent waren, eine reine Frechheit!

Nachdem ich diese Forderung bemerkte nahm ich unmittelbar Kontakt zum Kundenservice auf und wurde vom Kundenberater informiert, dass der Techniker um 11:15 noch vor Ort gewesen wäre und niemanden angetroffen hatte.

 

Ich fordere deshalb weiterhin eine Rückerstattung der abgebuchten Summe und möchte deshalb auf diesem Wege darum und um weitere Erklärung bitten.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Stephan
Moderator

Hi SAltdorf,

 

das klingt alles recht unerfreulich. Smiley (traurig)

 

Ich kann dir noch nichts versprechen, aber wir können uns das mal anschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
SAltdorf
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

habe dir eine PN geschickt.

 

Grüße und schönen Abend

Sebastian

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo SAltdorf,

 

danke für deine PN.

 

Ich fürchte ich kann hier leider nichts für euch tun. Der Techniker hatte mehrfach versucht, euch an diesem Morgen telefonisch zu erreichen. Laut Abschlussmeldung, hatte der Techniker letztendlich niemanden zuhause angetroffen.

 

Ich kann mich da leider nur auf das berufen, was in der Abschlussmeldung zu diesem Auftrag steht.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
SAltdorf
Smart-Analyzer

Hallo Stepahn.

 

Das ist leider weiterhin absolut nicht zufriedenstellend, da der Techniker weit mehr als eine Stunde vor angekündigter Uhrzeit vor der Türe stand und sogar knapp vor Beginn (wie vom Nachbarn Hsnr. 43 beobachtet) des eigentlichen Zeitfensters (zwischen 11-14 Uhr) gefahren ist. Am Tag zuvor wurde ausdrücklich vereinbart, dass der Techniker nicht zuvor anrufen braucht.

Vor allem ärgerlich, dass die Ursache absolut nicht innerhalb meines Grundstückes lag und bis dahin (nach mehrfachen Technikerbesuchen) schon längst hätte klar sein müssen, dass die Ursache woanders liegt.

Bin mit dieser Erfahrung völlig von Vodafone enttäuscht und werde die Kündigung so wohl auch nicht zurück nehmen.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo SAltdorf,

 

ich habe mir den Fall jetzt noch mal genauer angeschaut. Die zeitlichen Beschreibungen von Dir passen zu den Zeiten im Ticket. Ich habe jetzt aus Kulanz entschieden, die Pauschale zur Erstattung anzuweisen. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen