abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu niedrige Downloadgeschwindigkeit
CellitBanG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit längerer Zeit mit meiner Downloadgeschindigkeit Probleme.

 

Eigentlich habe ich eine 100 Mbit Leitung. Anfangs war sie auch völlig okay.

Seit ca. 5 oder 6 Monaten kommen aber lediglich nur noch 0,4 Mbit an, womit ich leider keine Videos etc. schauen kann. Dies ist auch nicht nur am Abend, sondern durchgängig. (Die Geschwindigkeit varriert)

 

 

Hier mal 2 Fotos von den Speedtests:

Screenshot (31).pngScreenshot (34).png

 

Bei den Speedtests wurden alle anderen Geräte entfernt, lediglich war mein Rechner mit dem Internet verbunden, alle Downloads und Apps waren geschlossen.

 

Was kann ich dagegen tun? Kann man mir dabei helfen? Ich zahle doch nicht weiterhin für eine Leitung, die nicht mal annähernd an das kommt, was ich eigentlich bekommen sollte.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, telefonisch wird mir immer nur gesagt, das von der Leitung her alles in Ordnung sei, was ich aber bezweifle!

 

Vielen Dank

Schönes Wochende 🙂

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Pegel und SNR sind außerhalb der Norm, technische Hotline anrufen und einen Techniker anfordern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte einmal deine Signalpegel posten, dann sehen wir weiter.

Hallo,

hoffe das dies das richtige ist.

 

Screenshot (36).png

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Pegel und SNR sind außerhalb der Norm, technische Hotline anrufen und einen Techniker anfordern.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Sonntag noch.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CellitBanG,

 

wurde der Techniker schon beauftragt? Wenn nicht, dann kümmere ich mich gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

der Techniker war gestern schon da. Das Problem war der Adapter in der Dose. Dieser wurde erneuert. 

Nun funktionert es wieder. 🙂

Er wollte auch noch die Pegel einstellen, jedoch haben wir den Verteiler nicht gefunden und er sagte das es auch so gehen würde. 

Trotzdem Danke für die Hilfe 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CellitBanG,

 

sehr schön

Damit mache ich hier zu. Melde Dich gern wieder.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!