Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Zu niedrige Downloadgeschwindigkeit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit längerer Zeit mit meiner Downloadgeschindigkeit Probleme.

 

Eigentlich habe ich eine 100 Mbit Leitung. Anfangs war sie auch völlig okay.

Seit ca. 5 oder 6 Monaten kommen aber lediglich nur noch 0,4 Mbit an, womit ich leider keine Videos etc. schauen kann. Dies ist auch nicht nur am Abend, sondern durchgängig. (Die Geschwindigkeit varriert)

 

 

Hier mal 2 Fotos von den Speedtests:

Screenshot (31).pngScreenshot (34).png

 

Bei den Speedtests wurden alle anderen Geräte entfernt, lediglich war mein Rechner mit dem Internet verbunden, alle Downloads und Apps waren geschlossen.

 

Was kann ich dagegen tun? Kann man mir dabei helfen? Ich zahle doch nicht weiterhin für eine Leitung, die nicht mal annähernd an das kommt, was ich eigentlich bekommen sollte.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, telefonisch wird mir immer nur gesagt, das von der Leitung her alles in Ordnung sei, was ich aber bezweifle!

 

Vielen Dank

Schönes Wochende Smiley (fröhlich)

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Pegel und SNR sind außerhalb der Norm, technische Hotline anrufen und einen Techniker anfordern.
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser
Bitte einmal deine Signalpegel posten, dann sehen wir weiter.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

hoffe das dies das richtige ist.

 

Screenshot (36).png

Mehr anzeigen
SuperUser
Pegel und SNR sind außerhalb der Norm, technische Hotline anrufen und einen Techniker anfordern.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Sonntag noch.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi CellitBanG,

 

wurde der Techniker schon beauftragt? Wenn nicht, dann kümmere ich mich gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

der Techniker war gestern schon da. Das Problem war der Adapter in der Dose. Dieser wurde erneuert. 

Nun funktionert es wieder. Smiley (fröhlich)

Er wollte auch noch die Pegel einstellen, jedoch haben wir den Verteiler nicht gefunden und er sagte das es auch so gehen würde. 

Trotzdem Danke für die Hilfe Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi CellitBanG,

 

sehr schön

Damit mache ich hier zu. Melde Dich gern wieder.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen