abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu langsame Internetgeschwindigkeit
Jeanne89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit vielen Wochen ist meine Internetgeschwindigkeit viel zu langsam (gebucht 100.000), sehr schwankend, aber nie gut. Über den Speedtest erfahre ich dann nur "Die gemessene Bandbreite an Ihrem Kabelmodem ist gut!

Jedoch ist die an Ihrem Endgerät gemessene Bandbreite immer noch zu niedrig. Auf die Verbindung zu Ihrem Endgerät haben wir keinen Einfluss."
 
Ich habe auch nichts zu den Einstellungen gefunden, das etwas geholfen/verbessert hat. Ich erhoffe mir einfach baldige Hilfe, da ich so meiner Arbeit nicht nachgehen kann und erhebliche Probleme bekomme und habe.
 
Viele Grüße
JeanneScreenshot.PNG
8 Antworten 8
Mari194
Buddy

Hallo,

 

das ist richtig, das Vodafone keinen Einfluß auf das Endgerät des Kunden besitzt.

Demzufolge erfüllt Vodafone die Bringschuld.

 

Bei WLAN, wie es bei dir der Fall scheint, muß man davon ausgehen, das die Geschwindkeit nie voll erreicht wird.

Jetzt stellt sich die Frage, welcher Funkmodus am Kabelmodem eingestellt ist und welcher am Endgerät (ac/b/g/n)?

Auch ist zu berücksichtigen, an welchem Ort sich das WLAN Endgerät befindet.

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das liegt am WLAN bei dir. Schließlich das LAN Kabel mal an.

Auch mit einer LAN-Verbindung ist die Geschwindigkeit nicht ausreichend.Screenshot2.PNG

Wenn du mir sagst, wo ich diese Einstellungen finde, kann ich dort gerne nochmal nachsehen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeanne89,

 

da Deine Verbindung per LAN ja auch nicht gerade berauschend ist, nehme ich an, dass es nicht an den WLAN-Einstellungen liegt.

 

Hast Du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen, die das Ganze beeinträchtigen könnten?

 

Sind die Werte den ganzen Tag über so?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu@  schrieb:

Hallo Jeanne89,

 

da Deine Verbindung per LAN ja auch nicht gerade berauschend ist, nehme ich an, dass es nicht an den WLAN-Einstellungen liegt.

 

Hast Du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen, die das Ganze beeinträchtigen könnten?

 

Sind die Werte den ganzen Tag über so?

 

Viele Grüße, Manu


Die Werte sind fast durchgehend so. Es sind keine weiteren Programme am laufen. Habe de Laptop gerade neu installiert.

Ich habe mittlerweile über LAN so eine schlechte Verbindung, dass der Speedtest nicht mehr läuft und abgebrochen wird. Per WLAN ist die Verbindung möglich, aber immer noch deutlich zu niedrig.

In meine Router-Einstellungen komme ich auch nicht mehr:

"Die Website ist nicht erreichbar

hitronhub.home hat die Verbindung abgelehnt.

 Auf Google nach hitronhub.home suchen"

 

Meine Telefonnetz ist meist auch sehr schlecht, weshalb bisher jeder Anruf beim Kundenservice abgebrochen werden musste. Zurückgerufen werde ich ausschließlich zu Zeiten, in denen ich nicht zugegen bin.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeanne89,

 

dann lass mir bitte mal per PN Deine Adresse und Kundennummer zukommen, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann. Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die Daten abgeschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!