Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Zu langsame Internetgeschwindigkeit
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit vielen Wochen ist meine Internetgeschwindigkeit viel zu langsam (gebucht 100.000), sehr schwankend, aber nie gut. Über den Speedtest erfahre ich dann nur "Die gemessene Bandbreite an Ihrem Kabelmodem ist gut!

Jedoch ist die an Ihrem Endgerät gemessene Bandbreite immer noch zu niedrig. Auf die Verbindung zu Ihrem Endgerät haben wir keinen Einfluss."
 
Ich habe auch nichts zu den Einstellungen gefunden, das etwas geholfen/verbessert hat. Ich erhoffe mir einfach baldige Hilfe, da ich so meiner Arbeit nicht nachgehen kann und erhebliche Probleme bekomme und habe.
 
Viele Grüße
JeanneScreenshot.PNG
8 Antworten 8
Buddy

Hallo,

 

das ist richtig, das Vodafone keinen Einfluß auf das Endgerät des Kunden besitzt.

Demzufolge erfüllt Vodafone die Bringschuld.

 

Bei WLAN, wie es bei dir der Fall scheint, muß man davon ausgehen, das die Geschwindkeit nie voll erreicht wird.

Jetzt stellt sich die Frage, welcher Funkmodus am Kabelmodem eingestellt ist und welcher am Endgerät (ac/b/g/n)?

Auch ist zu berücksichtigen, an welchem Ort sich das WLAN Endgerät befindet.

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Das liegt am WLAN bei dir. Schließlich das LAN Kabel mal an.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Auch mit einer LAN-Verbindung ist die Geschwindigkeit nicht ausreichend.Screenshot2.PNG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wenn du mir sagst, wo ich diese Einstellungen finde, kann ich dort gerne nochmal nachsehen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jeanne89,

 

da Deine Verbindung per LAN ja auch nicht gerade berauschend ist, nehme ich an, dass es nicht an den WLAN-Einstellungen liegt.

 

Hast Du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen, die das Ganze beeinträchtigen könnten?

 

Sind die Werte den ganzen Tag über so?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Manu@  schrieb:

Hallo Jeanne89,

 

da Deine Verbindung per LAN ja auch nicht gerade berauschend ist, nehme ich an, dass es nicht an den WLAN-Einstellungen liegt.

 

Hast Du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen, die das Ganze beeinträchtigen könnten?

 

Sind die Werte den ganzen Tag über so?

 

Viele Grüße, Manu


Die Werte sind fast durchgehend so. Es sind keine weiteren Programme am laufen. Habe de Laptop gerade neu installiert.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe mittlerweile über LAN so eine schlechte Verbindung, dass der Speedtest nicht mehr läuft und abgebrochen wird. Per WLAN ist die Verbindung möglich, aber immer noch deutlich zu niedrig.

In meine Router-Einstellungen komme ich auch nicht mehr:

"Die Website ist nicht erreichbar

hitronhub.home hat die Verbindung abgelehnt.

 Auf Google nach hitronhub.home suchen"

 

Meine Telefonnetz ist meist auch sehr schlecht, weshalb bisher jeder Anruf beim Kundenservice abgebrochen werden musste. Zurückgerufen werde ich ausschließlich zu Zeiten, in denen ich nicht zugegen bin.

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jeanne89,

 

dann lass mir bitte mal per PN Deine Adresse und Kundennummer zukommen, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann. Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die Daten abgeschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen