abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu hohe Kosten nach erstem Jahr
SvenjaBS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

bei Vertragsabschluss wurde mir (auch auf dem Datenblatt vermerkt) zugesichert, dass mein Vertrag Mobil und Kabel in der Summer keine 80Euro pro Monat übersteigt und sich das auch nach dem ersten Jahr nicht ändert. Nun bin ich seit Beginn des 2. Jahres aber deutlich über den 80 Euro und keiner fühlt sich verantwortlich dies zu ändern. 

An wen kann ich mich jetzt wenden, damit Vodafone den Vertrag auch wie schriftlich im Store abgeschlossen einhält? 

12 Antworten 12
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SvenjaBS diese Zusicherungen im shop sind schon oft zum Problem geworden. Entscheidend ist nicht, was auf irgendeinem Datenblatt steht, sondern in den Vertragsunterlagen. Dort müssen doch auch die Tarifbezeichnung und die genauen Kosten zu finden sein. Eine Formulierung wie " dass mein Vertrag Mobil und Kabel in der Summer keine 80Euro pro Monat übersteigt und sich das auch nach dem ersten Jahr nicht ändert" sieht nicht nach Vertrag aus.

In den Vertrag werde ich nochmal gucken - aber man hat mir gesagt dass ich mit diesem Datenblatt eine Übersicht über die Kosten habe und dies auch als eine Grundlage habe auf die ich mich beziehen kann, wenn etwas mal schief läuft. 

Was wurde dir vom Shop denn bestätigt und was sagt die Auftragsbestätigung?

 

Hast du es denn schriftlich das du NICHT über 80euro im Monat kommst?

 

Denn die Verträge werden alle im. 2 ten vertragsjahr teurer 

 

Welche Tarife hast du denn? 

Ja es ist schriftlich festgehalten mit Unterschrift der Store Managerin und es steht dass ich im 2. Jahr einen Extra Rabatt von 10 Euro bekomme, der dann sichert dass ich nicht über die 80 Euro komme. 

Ich habe den Mobil Vertrag Red L und Red+ Allnet ( also Hautpvertrag plus Partnerkarte im Mobil Vertrag) und dann den Kabelvertrag Red Internet + Phone 500. 

Ich wohne nicht mehr in der Stadt in der ich den Vertrag abgeschlossen habe, von daher kann ich den Store nicht mehr so leicht erreichen. Neulich war ich aber dort und man sagte mir dazu könne man jetzt nichts sagen die Managerin sei jetzt nicht da und da müsste ich nochmal wiederkommen wenn sie auch da ist. 

@SvenjaBS Ansprechpartner ist einzig und allein der shop.  Viele dieser shops kommen in der seriosität gleich hinter den bekannten Heizdeckenverkäufern auf Kaffefahrt mit einem Bus voller Senioren.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@SvenjaBS Ansprechpartner ist einzig und allein der shop.  Viele dieser shops kommen in der seriosität gleich hinter den bekannten Heizdeckenverkäufern auf Kaffefahrt mit einem Bus voller Senioren.


Das ist einfach unglaublich - zumal man mir damals extra gesagt hat dass es egal ist in welchen Shop ich gehe mit dem Datenblatt kann es jeder nachvollziehen und falls es Probleme gibt kann mir damit überall geholfen werden. 

Wird das jetzt zu einer rechtlichen Sache da es sich ja offenbar um eine klare Falschaussage handelt. 

Unglaublich!!!

Wie gesagt.. Was steht in der Auftragsbestätigung? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DreiViertelFlo 

 

Ich gehe davon aus das Auftragsbestätigung gleich Vertrag ist, wen nicht ist meines Erachtens auch nur der Vertrag bindend deshalb heißt es ja Vertrag.

 

Gruss

Methusalem1