abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zensur von Vodafone?
Philip2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

dieser Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Schadensersatz-Restlaufzeit-Vodafone-Gig...

 

wurde heute von Vodafone geschlossen, offenbar ist Kritik nicht sehr beliebt.

 

1. Mir wurde hier etwas falsches am Telefon verkauft (und ja, ich habe im Anschluss die Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen, schon klar - jetzt habe ich sie nicht mehr, um es konkret zu prüfen).

 

2. Ich habe zum Veetragsende gekündigt. Weswegen wird dann zu irgendeinem Datum der Vertrag beendet und eine Strafe berechnet? Wesegen wurde in der Kündigungsbestätigung nicht auf die angeblich längere Laufzeit hingewiesen? Schwach!

 

Hier erwarte ich schon noch mehr Aufklärung, Vodafone!

10 Antworten 10
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Tag.
Ruf mal in Nordkorea oder China an, die erklären dir was Zensur ist.

Oder frag Oma, Opa, Papa, Mama oder so die in der ehem. DDR gewohnt haben, die erklären Dir das auch.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Mal von dem unsinnigen "Vorwurf" der Zensur abgesehen:  Was genau meinen Sie denn mit


@Philip2@  schrieb:

Hier erwarte ich schon noch mehr Aufklärung, Vodafone!


und wie soll diese "Aufklärung" aussehen?

 

Sie behaupten(!), am Telefon auf etwas nicht hingewiesen worden zu sein, das in der rechtsverbindlichen schriftlichen Information eineindeutig nachzulesen ist, und unterstellen Vodafone im Nachgang noch unlautere Machenschaften. 

 

Was genau soll denn da jetzt noch aufgeklärt werden?  Vielleicht, in wie weit Sie sich mit der Unterstellung strafbar gemacht haben könnten?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Philip2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK, dann schließe ich das Thema mit dem Verkauf eben ab.
Das Thema mit der Kündigung aber nicht und hier erwarte ich eine Erklärung, weswegen im Portal als Laufzeit ein Datum steht, ich zu diesem Datum kündige, dies schriftlich bestätigt wird und dann NACH (!) dem Ablauf und dem Rückversand der Hardware eine Rechnung kommt.

@Philip2@  schrieb:
 dies schriftlich bestätigt wird und dann NACH (!) dem Ablauf und dem Rückversand der Hardware eine Rechnung kommt.

Weil du vielleicht Rückwirkend zahlst? Mal die Rechnung genau gelesen? ....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Philip2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nö, ich soll Schadenersatz für etwas bezahlen, wovon ich nichts wusste. Hätte man mir mitgeteilt, dass der Vertrag noch länger laufen würde, hätte ich die Hardware eben bis zum Ende behalten und mir dann erst Sky Q (was übrigens tausendmal besser ist!) geholt.
Moment: Hast Du nun die Geräte weggeschickt oder nicht?

Denn die Rechnung darüber kommt ca. 4 Wochen nach Vertragsende, weil man spätestens 14 Tage danach die Dinger weg schicken muss!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Philip2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, die Geräte habe ich direkt nach Ende weggeschickt. Das passt.
Aber wenn die Rechnung kommt, scheinbar zu spät...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Philip2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, die Rechnung ist nicht für die Hardware, sondern eine Strafe für eine angeblich noch zu bezahlende Restlaufzeit, über die mich aber niemand informiert hat.