Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Zahlungsaufschub - DSL
Bublik66
Daten-Fan

Guten Abend,

Leider bin ich diesen Monat durch die Zahlung meiner Semesterbeiträge in einen finanziellen Engpass Geräten und konnte die Rechnung leider nicht bezahlen. Würde ich umgehend nachholen , sobald mein Gehalt am 01.10. bei mir eintrudelt. Habe heute eine Mahnung erhalten, dass wenn ich den offenen Betrag zum 25.09. begleiche, die Internetverbindung gekappt wird. Kann ich mir leider nicht erlauben, da ich Internet für Uni und Arbeit benötige. Ich habe seit 4 Jahren die Rechnungen immer brav bezahlt, daher meine Frage. Könnt ihr die Rechnung komplett am 01.10. abbuchen, würde wieder ein SEPA Mandat erteilen. Wäre sehr lieb.

Mit freundlichen Grüßen.

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie

das System schaltet automatisch ab, lass nen Freund zahlen, und mach das Sepa Mandat!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das SEPA-Lastschriftmandat bitte erst erteilen, wenn das Kundenkonto auf 0 ist. Wird das vorher erteilt, geht sofort die Lastschrift mit allen offenen Posten raus, egal ob die bereits überwiesen wurden oder nicht.

Wie hoch ist denn der Rückstand? Eine Sperrung ist erst möglich und wird auch dann erst durchgeführt, wenn der Zahlungsrückstand 75 € überschreitet.

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Bublik66,

 

hmmmm... schwierig schwierig, da Du bereits im Mahnlauf steckst. Sobald Du die Bankverbindung hinterlegst, wird auch ein Abbuchungsversuch erfolgen. Wie hoch ist denn der Zahlungsrückstand und welchen Zeitraum umfasst er?

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen