abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wurde mein Vodafone-Account gehackt????
katjastrophe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich brauche mal eure Hilfe!

Seit September 2020 werden von meinem Konto Nutzungsgebühren für ein Netflix Abo abgebucht, als gebuchte Zusatzoption in meinem Kabel TV Vertrag. Netflix wurde jedoch weder von mir, noch von mir bekannte Personen aktiviert oder in Auftrag gegeben. Telefonische, sowie stundenlange Internet Recherchen, konnten bisher Aufschluss darüber geben. Über Vodafone wurde das Abo aktiviert, aber kann dort weder von mir, noch von den bisherigen Vodafone Mitarbeitern eingesehen, geändert oder gekündigt werden (Zugriffsrechte nicht ausreichend!). Auch Netflix setzte sich bereits tagelang mit diesem Problem auseinander. Mit dem bisherigen Resümee, daß es dort überhaupt  keinen! Account von mir gibt. 

NUN MEINE FRAGE AN EUCH !!!

Kann es möglich sein, daß mein Vodafone Account gehackt wurde und dort Einstellungen verändert wurden, die mir so die Zugriffsrechte zum einsehen, bearbeiten und kündigen von Zusatzoptionen entziehen? Ich kann nicht auf die gebuchten Netflix Daten zugreifen, Netflix auch nicht und der Vodafone Kundenservice auch nicht. Das Abo läuft nun schon seit 2 Monaten und wurde (wie konnte es auch anders sein) als Premium Produkt aktiviert, sprich, es wurde die teuerste Variante gewählt.

Ich weiß nicht was bedenklicher ist : die Abbuchung von meinem Konto ohne meine Einwilligung und ohne jegliche Kenntnisnahme von mir.

die komplett fehlenden Informationen an mich von Vodafone (und auch von Netflix), über Buchungen, Bestätigungen, Wiederrufserklärungen etc. (einziger Nachweis der Aktivierung, ist die Aufführung auf der Rechnung von Vodafone).

oder das mir jegliche Zugriffe verweigert werden, die das Problem einsehbar, bearbeitbar oder abstellbar machen  könnten.

Das Beschwerdemanagment habe ich auf anraten einiger telef. erreichten Kundenservice Mitarbeiter auch schon via Kundenformular darüber in Kenntnis gesetzt, aber da steht die Antwort/Lösung noch aus.

Gibt/gab es hier im Forum auch Vorfälle, die sich meinen Schilderungen ähneln...Hackerangriff oder so? Vielen Dank schon einmal für das Annehmen meines Problems!

13 Antworten 13

Ich denke, der betroffene Account wurde gephisht und dann wurde ganz einfach die GigaTV Option und fertig ist. Kündigen kann man diese Option nur per Brief. Ich betone nochmal für wichtige Accounts einen PW-Manager zu benutzen mitimmer anderen PWs.

 

LG

Nein, genau so kann es nicht sein, hatte ich ja bereits geschrieben. Hätte jemand den Account gephischt und eine Buchung veranlasst, dann wäre die Buchung bei Netflix nachvollziehbar. In beiden Fällen bestätigt Netflix aber, weder den User noch die Buchung zu kennen. Vodafone zieht Geld für etwas ab, was nie gebucht wurde und bei Netflix nicht bekannt ist.

Dann müßte aber doch VF sagen können, wohin das Geld weitergeleitet wurde? Und wenn es ein windiger Drittanbieter ist, könnte VF sehr wohl den Einzug stoppen und den Drittanbieter an den Kunden verweisen. Ich finde, VF macht es sich hier etwas leicht.

Genauso sieht es aus. Eigentlich Schade, daß so mit Kunden aus dem eigenen Kader umgegangen wird. Ach was rede ich, so etwas gehört sich nicht, nicht gegenüber dem "eigenen" Kundenstamm, noch gegenüber anderen!!! VF schaufelt sich da sein eigenes Grab>schlechter Ruf>finanzielle Mehrausgaben durch geltend gemachte Schadenersatzansprüche und und und...

Aber anscheinend bleiben bei VF unterm Strich immernoch genügend finanzielle Polster übrig, um so weiter zu machen wie bisher...naja, bleibt noch das Karma. 

Wir haben definitiv die *Nase* voll und das schon seit Anfang an...erst die einjährige Doppelbelastung von VF und 1&1, dann die katastrophalen Internetverbindungen von Anfang an, dann die permanenten Störmeldungen und nun das rechtswidrige Abbuchen von Beiträgen, die nirgends vertraglich oder mindestens schriftlich irgendwo festgehalten worden sind, frei nach dem Motto : " Bezahlen Bezahlen Bezahlen!" aber nicht für erbrachte Leistungen, sondern permanent für nicht erhaltene Leistungen. Das Maß ist voll und deshalb lassen wir derzeit prüfen, in wie weit VF dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann und soll. Ganz unabhängig von einem vorzeitigen Vertragsaustritt, wegen mehrfachen Vertragsbruch seitens VF.